Toleranzen beim Bauen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Toleranzen beim Bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

P

plewin100

Sieht ja schlimm aus . Würde es abreißen und neu machen lassen . Aber komplett
Schade, dass man keine normale Antwort bekommt. Ja, es ist nicht massiv, aber wenn man es nicht am Foto sieht sondern live schaut es tatsächlich schlecht aus besonders bei dem Anschaffungspreis.

war wahrscheinlich ein Fehler das öffentlich zu fragen.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Ja, damit musst Du hier rechnen. Esliegt hier in jedem Falle ein Mangel an der Leistung vor. Hast Du denn schon alles bezahlt? Gibt es ein Abnahmeprotokoll? Es ist doch suche schon ne ganze Weole her?
 
P

Pinkiponk

Schade, dass man keine normale Antwort bekommt. Ja, es ist nicht massiv, aber wenn man es nicht am Foto sieht sondern live schaut es tatsächlich schlecht aus besonders bei dem Anschaffungspreis.

war wahrscheinlich ein Fehler das öffentlich zu fragen.
Nein, Du solltest hier alles fragen.
Vielleicht kannst Du für wenig Geld einen Gutachter bitten es sich anzusehen. Je nachdem wie er den Sachverhalt einschätzt, hast Du dann evtl. eine bessere Verhandlungsgrundlage. Für soviel Geld kannst Du einwandfreie Leistung erwarten, meiner persönlichen Meinung nach.
 
P

plewin100

Ja, damit musst Du hier rechnen. Esliegt hier in jedem Falle ein Mangel an der Leistung vor. Hast Du denn schon alles bezahlt? Gibt es ein Abnahmeprotokoll? Es ist doch suche schon ne ganze Weole her?
danke Vicky. Die Zahlung ist erfolgt und Abnahme erfolgte auch. Das Problem war, dass die Borde erst 6 Monate später kam und deswegen erst danach es sichtbar wurde. Vorher hat man die Welle nicht gesehen. Nun behauptet das Bauunternehmen es sei alles absolut innerhalb der gesetzlichen Toleranzen und Normen. Bei der Flut an Angaben weiß ich leider nicht welche hier zutrifft um es zu überprüfen.
wäre deswegen für jede Art von Hilfe dankbar
 
P

plewin100

Nein, Du solltest hier alles fragen.
Vielleicht kannst Du für wenig Geld einen Gutachter bitten es sich anzusehen. Je nachdem wie er den Sachverhalt einschätzt, hast Du dann evtl. eine bessere Verhandlungsgrundlage. Für soviel Geld kannst Du einwandfreie Leistung erwarten, meiner persönlichen Meinung nach.
Ja, das habe ich auch vor. Der Gedanke war fachkundige zu finden die einem sagen können ob ich hier wirklich eine innerhalb der Toleranzen geleistete Arbeit bekommen habe oder nicht, bevor ich noch mehr Geld für Gutachter ausgebe. Danke auf jeden Fall
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3696 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.08.2018Baufirma verlangt Extrakosten wegen zusammenarbeit mit Gutachter Beiträge: 21
07.05.2023Abnahme der Bodenplatte durch Gutachter sinnvoll? Beiträge: 55
01.10.2013Baufirma möchte eher keinen Gutachter Beiträge: 12
01.11.2020Grobe Kosteneinschätzung Haus Renovierung Baujahr 73 - Gutachter Beiträge: 17
30.06.2016Bestandsimmobilie - Gutachter, Finanzierung, Verhandeln... Beiträge: 17
17.03.2022DSL-Bank lange BearbZ, schickt jetzt auch noch Gutachter für 200k Beiträge: 22
21.12.2008Wasser kommt in Keller - Baumangel?/Gutachter? Beiträge: 10
14.12.2015Gutachter entdeckt Mängel an Keller. Was tun? Beiträge: 11
04.11.2012Gutachter trotz Tüv Abnahme? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben