Parkett ölen

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Parkettfrage-1

Guest
Hallo Forengemeinde

Kann mir hoffentlich hier jemand zu meiner nachfolgenden Frage Auskunft geben? Danke.


Ich habe vor einiger Zeit ein Buchenparkett verlegt, welcher nun wieder mal geölt werden muss. Letztes Jahr habe ich dies alles von Hand gemacht. Da mir dies jedoch zu anstrengend ist, möchte ich mir eine Poliermaschine ausleihen. Nun stellt sich mir noch die Frage ob mein geplanter Ablauf der Arbeiten so richtig ist

  • Parkett mit Grundreiniger reinigen
  • Parkett einölen, es darf aber kein Öl auf der Fläche stehen*
  • nachdem das eingezogen ist, mit einer Poliermaschine Polieren (weiche Bürste)
* Hier habe ich nun eine Frage: Wie lange soll man das Öl einziehen lassen?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Gruss
 
M

MODERATOR

Hallo,
Das kann zwischen 4 und 15 Stunden dauern - hängt vom Typ des verwendeten Öls ab. Lesen Sie sich vor Beginn der Arbeiten gut die Verwenderhinweise und das technische Datenblatt des Parkettöls durch.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 278 Themen mit insgesamt 2703 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben