Ortsrand - Außenbeleuchtung Haus

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

hampshire

Hallo
ich frage mich, welche Außenlampe ich benötige...Ich möchte am liebsten um das Haus hell haben.... Also wenn ich heim komme und es ist dunkel, dass ich keine Angst haben muss...
Die Frage ist wie weit diese Helligkeit gehen soll. Reicht es Dir einen hellen Weg zu haben oder brauchst Du für Dein Sicherheitsgefühl auch noch ein paar Meter Sicht um Dich herum? Das bestimmt dann die Dimensionierung und Positionierung der Lichtquellen.

Grundsätzlich ist eine Außenbeleuchtung sinnvoll, die nur bei Bedarf angeht um unnötige Lichtverschmutzung zu vermeiden - ob per Schalter, Fernbedienung, Zeitschaltuhr, Bewegungsmelder oder einer Kombination aus diesen.

Bewegungsmelder, die nur Menschen erkennen gibt es nicht - es kann aber eingestellt werden wie groß ein sich bewegendes Objekt sein muss um einen Schaltvorgang auszulösen.

Ein Bekannter, der sich vor einem Überfall vor seinem Haus ängstigt hat sich ein Nachtsichtgerät gekauft und hat dieses im Auto dabei. So kann er sehen ohne gesehen zu werden - so die ihn beruhigende Vorstellung. Angst ist eben oft irrational. Was soll man da raten?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.09.2013Außenlampe Bewegungsmelder Beiträge: 13
22.09.2020Bewegungsmelder im Flur/Dielenbereich Beiträge: 27
20.05.2021Gibt es Bewegungsmelder für innen, die nicht auf Tiere reagieren? Beiträge: 37
28.02.2023Bewegungsmelder statt Schalter? Beiträge: 19
04.05.2016Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung Beiträge: 15
29.10.2019Einbruchschutz Bewegungsmelder oder Dauerbeleuchtung? Beiträge: 12
30.06.2020Bewegungsmelder und Haustiere bzw. Extraschalter? Erfahrungen? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben