Optimaler Leitungsdurchmesser Bewässerungssystem

4,80 Stern(e) 5 Votes
rick2018

rick2018

L-Form ist leicht zu planen
Bei der Fläche kann man auch mit größeren Regnern arbeiten.
Mehr wie 2-3 Regner pro Kreis gehen halt dann nicht auf Grund des Durchflusses.
 
F

Fuchur

Strom, Netzwerk und KNX habe ich in der Garage, von dort aus kann ich alles verteilen bzw. die Steuerung dort verorten. Nur Wasser habe ich dort nicht Ansonsten versuche ich noch mehr Bohrungen durch meinen WU-Keller zu vermeiden, neben den unsäglichen Diskussionen mit dem GU ist das mit Bohrung, Dichtung etc. ja auch nicht ganz billig.

Einzige Hürde: Wasser liegt auf der linken Hausseite, Strom und der Rest rechts neben dem Haus.

Was haltet ihr von so Tropfschläuchen z.B. für Hecken oder sogar Gemüsebeet?
 
rick2018

rick2018

Ist keine Hürde. Ist egal von welcher Seite das Wasser oder Steuerleitung zu Ventilbox kommt.

Tröpfchenbewässerung ist super für Hecken und Beete. Kann auch bei starker Sonne laufen. Empfehle XFS Dripline.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20769 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben