Objektbesichtigung vor Kreditauszahlung

4,60 Stern(e) 7 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Wow. Bei mir geht es zum Glück "nur" um einen fünfstelligen Betrag, den ich mir aus unserem Sanierungsbudget ausgeliehen habe (Kaufpreisfälligkeit war nämlich schon). Aber wenn ich mir vorstelle, dass jemand das Geld zur Zahlung braucht und dann monatelang von der Bank hingehalten wird und dem Verkäufer im Schlimmsten Fall noch Schuldzinsen oder ähnliches zahlen muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Verbraucher da nicht irgendwie vor geschützt ist?
Kann in meinen Unterlagen keine Frist finden. Interessantes Thema.
 
Pinky0301

Pinky0301

@HilfeHilfe Scheint Standard bei der Bank zu sein. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es an der Höhe des Kaufpreises liegt (74.000€). Finde es eigentlich lächerlich, bei dem Betrag auf ein Gutachten zu bestehen, vor allem weil ich unglaublich viele Sicherheiten aufweisen kann.
 
Pinky0301

Pinky0301

Oha, habe gerade festgestellt, dass der Schätzwert der Immobilie deutlich darunter liegt. Weiß allerdings nicht, woher der stammt. Eventuell deshalb...
 
Pinky0301

Pinky0301

Hallo,
ich wollte euch nur kurz informieren, wie es ausgegangen ist
Irgendwie haben es Mieter und Gutachter-Firma geschafft, einen Termin zu vereinbaren. Ich habe gar nicht mitbekommen, wann der war und wie lange es danach gedauert hat, aber ich hatte eines Tages das Geld auf meinem Konto
Beim nächsten Mal überlege ich dreimal, ob der bessere Zins so einen Aufwand und Unsicherheit wert ist...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben