Nutzungsschablone Bebauungsplan

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nutzungsschablone Bebauungsplan
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RaBa2020

Spekulatius: Vielleicht bezieht sich das "Z" - so wie Grundflächenzahl und Geschossflächenzahl - auf den rechts daneben stehenden Wert "o" für offene Bauweise und soll die "Z"ulässige Art der Bebauung kennzeichnen?
Das glaube ich weniger. Betrachten Sie sich mal die anderen Schablonen in dem Bebauungsplan
 
R

RaBa2020

Mein Gedanke war schon, ob sich das Z für Zentrumsnah bezieht. Da dieses Gebiet ziemlich im Zentrum dieser Ortschaft befindet.
Würde aber auch keinen Sinn ergeben und wenn warum sollte es in der Schablone stehen?
 
Y

ypg

Das glaube ich weniger. Betrachten Sie sich mal die anderen Schablonen in dem Bebauungsplan
Wer ist Sie?
Mein Gedanke war schon, ob sich das Z für Zentrumsnah bezieht. Da dieses Gebiet ziemlich im Zentrum dieser Ortschaft befindet.
Würde aber auch keinen Sinn ergeben und wenn warum sollte es in der Schablone stehen?
Neee, sowas gehört in keinen Bebauungsplan. Das ist adjektivisch betrachtet sehr subjektiv
 
G

guckuck2

Ich denke Z ist die Bauflächenbezeichnung, um das betroffene Areal in den textlichen Festsetzungen zu identifizieren.
Diese Theorie setzt aber voraus, dass es sich um einen recht weitläufigen Bebauungsplan handelt, sinnigerweise beginnt man ja mit A
 
S

Scout

Na, für den angestrebten Berufswechsel hin zum Baumogul fehlt aber noch einiges an Rüstzeug und Knowhow, Mr. Trump jun.

Mein Tipp: "Z" =Bauweise, "o"= offene
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben