Nussbaumparkett starke Preisunterscheide

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

Thomac

Guten Abend

Wir planen gerade Parkett in unserer Wohnung zu verlegen.
Wir möchten gerne Nussbaumparkett Verlegen und haben uns auch schon bei unseren Fachhändlern informiert.
Jetzt sind wir allerdings einigermassen verunsichert, da es Parkett im Dielenformat mit 3 mm Holzdicke zum Preis von 140 Euro gibt und dann wieder welches für 40 Euro!
Wir möchten ein gutes Produkt kaufen. Aber keine 100 Euro Unterschied pro qm???

Gibt es für 60-70 Euro gute Qualitäten? Es sollte geöltes Parkett sein.

Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.

Lieben Dank schonmal

Thomas
 
T

TomTom1

Hallo!
Dummerweise gehört Nussbaum zu den teuersten Hölzern. Schiffsboden ist noch bezahlbar, Landhausdiele eher nicht.

Wir haben als Kompromiss für die Kinderzimmer Schiffsboden, Kurzlänge, 2. Wahl für 20 Euro/qm genommen.

Landhausdielen liegen regelmäßig bei rd. 140 Euro und darüber, alles was uns darunter angeboten wurde, war 2. Wahl. Die war dann zwar preislich interessant (40 Euro/qm), aber entweder war die Menge zu gering oder die Sortierung gefiel uns nicht oder aber das Parkett wies Mängel auf:mad:.
70 Euro pro qm würde ich also als überteuerte 2. Wahl einstufen.

Genommen haben wir letztendlich ein anderes Holz, in 2. Wahl Landhausdiele statt 130 Euro für 30 Euro:p.

Man muss also flexibel sein - oder reich!

Grüße,
TomTom1.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 278 Themen mit insgesamt 2703 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben