ᐅ Finanzierungsangebot für Bau von 2-Familienhaus
Erstellt am: 27.10.14 22:06
HilfeHilfe28.10.14 10:15
Ein Vermittler ? Groß , klein ?
Gibt unzählige.... Interhyp, Dr. Klein usw
Gibt unzählige.... Interhyp, Dr. Klein usw
Bauexperte28.10.14 10:50
Hallo,
Grüße, Bauexperte
toxicmolotow schrieb:Hierzu wird der Steuerberater seinem Mandanten, dem TE, genau sagen, "wie, was & wo". Für den späteren BU/GU ist es im Vorfeld einmal mehr Arbeit (Anpassung des Werkvertrages an 2 Wohneinheiten), aber ab dann läuft das ganz reibungslos. Bei Einzelvergabe der Gewerke dürfte es dagegen durchgängig zu Mehraufwand bei Rechnungsstellung, Zuweisung und Kontrolle kommen. Die beauftragten Handwerksbetriebe werden sich sicher freuen 😎
Teile die Gesamtkosten komplett anteilig auf die eigene Wohnung und die zu vermietende Wohnung auf
Grüße, Bauexperte
scheffe28.10.14 10:56
Bisher bin ich bei der Sparkasse gewesen, dort bot man mir nur Bausparvertrag an. Gefällt mir gar nicht ...
Interhyp lag über 3%
Volksbank 2,65%
meint ihr ich sollte noch einen Vermittler kontaktieren ?
Interhyp lag über 3%
Volksbank 2,65%
Bauexperte28.10.14 10:58
Hallo,
Grüße, Bauexperte
scheffe schrieb:Einen unabhängigen Finanzierungsmakler. Gehört für mich auf die to-do-Liste eines jeden Bauherren 😉
Grüße, Bauexperte
scheffe28.10.14 10:59
also nicht Interhyp ? 🙂
Musketier28.10.14 11:08
Bauexperte schrieb:
Hallo,
Hierzu wird der Steuerberater seinem Mandanten, dem TE, genau sagen, "wie, was & wo". Für den späteren BU/GU ist es im Vorfeld einmal mehr Arbeit (Anpassung des Werkvertrages an 2 Wohneinheiten), aber ab dann läuft das ganz reibungslos. Bei Einzelvergabe der Gewerke dürfte es dagegen durchgängig zu Mehraufwand bei Rechnungsstellung, Zuweisung und Kontrolle kommen. Die beauftragten Handwerksbetriebe werden sich sicher freuen 😎
Grüße, BauexperteSofern die Rechnungen nicht aufgeteilt sind, wird vom Steuerbüro und Finanzamt eine Aufteilung z.B. nach m² vorgenommen.
Eine Rechnungsaufteilung von den Handwerkern muß also nur stattfinden, wenn eine abweichende Aufteilung von den tatsächlichen m² gewünscht ist.
Also immer schauen, was günstiger ist ;-)