Nolte-Küche auf 13qm - Preis realistisch/akzeptabel

4,90 Stern(e) 15 Votes
Ich fühle mich beim Lesen dieses threads total hinter dem Mond lebend - wir haben dem Küchenstudio gesagt was wir wollen, welches Budget wir haben, er hat uns was geplant, wir fanden es gut und haben noch ein, zwei kleine Sachen geändert und dann unterschrieben.
Richtige Opfer.
Ha, wir beide mal wieder!
Ich habe in meinem Leben drei Küchen gekauft: die erste von einem Onkel der damals noch ein Küchenstudio hatte, die zweite von einem befreundeten Möbeltischler (sehr unpraktisch aber extrem schön - hat mich 26 Jahre jeden Tag glücklich gemacht), und für die dritte im neuen Haus sind wir einfach ins nächstgelegene Küchenstudio gelatscht und haben eine gekauft weil der Mann auch Tischler ist und gleich noch ein paar Einbaumöbel fürs Haus machen konnte.
Anlässlich dieses Threads habe ich gerade nochmal nachgesehen, was wir da eigentlich haben und was der Spaß gekostet hat... hatte ich - nach weniger als einem halben Jahr - schon wieder vergessen :D
 
Aktuell "vergleiche" ich Küchenstudios und lasse mir verschiedene Angebote geben.

Auch ich habe mich für ne untere Mittelschicht-Küche von Nobilia mit der Front Nordic entschieden. Haben ca. 11 Meter Küche, 4 Hängeschränke (zwei mit Glas), alle anderen Unterschränke nur mit Schubladen und so nen Eckschrank, den man ausziehen kann. Habe mich gegen einen Einbaukühlschrank entschieden, weil diese meiner Meinung nach etwas zu wenig Platz bieten.
Bevor ich es vergesse... Im Preis ist nur eine Standardarbeitsplatte drinne...

Folgende Geräte sind verbaut

Berbel Ergoline BKH90EG2
Siemens GSP SN65Z800BE
Siemens Kochfeld EX845FVC1E
AEG Backofen BSK788280M

Preislich liege ich bei 14200 Talern.

Was denkt ihr über den Preis?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Der Herr vom Küchenstudio sagte, dass AEG ein Modell habe, dass ein richtiger Dampfgarer und nicht nur über ne Funktion des Dampfstoß' verfüge.

Bin aber hinsichtlich des Backofens auch noch etwas unschlüssig.
 
Oben