ᐅ Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch?
Erstellt am: 25.03.21 23:10
Myrna_Loy05.04.21 13:27
kbt09 schrieb:
Wichtig finde ich für eine Küche auch nicht, ob es Stein, Lack, grifflos, motorisierte Auszüge, usw. ist, sondern zunächst sollte, wenn man die Küche wirklich als Arbeitsraum nutzen möchte, eine funktionale ergonomische Zusammenstellung Ziel sein. Und dann kann man dies aufpimpen 😉 .... und kann ohne Problem bei Ausnutzung aller Möglichkeiten auch im 6stelligen Bereich landen.Meist läuft es aber so, dass die Küche toll aussehen soll. Möglichst sleek mit einer altargleichen Kochinsel. Da ist es wichtiger, dass man den Wasserkocher hinter einer Tür verstecken kann und der Backofen nicht unterm Herd steht als Platz für Teig und zwei Backbleche zu haben.K1300S05.04.21 13:37
Kann ich nicht bestätigen. Unsere Küchen waren und sind allesamt funktional und sehen trotzdem gut aus. Geht also. 🙂 Natürlich sind wir jedes Mal "knapp" am Supersonderangebotspreis aus dem Wochenblättchen vorbeigeschrammt, aber irgendwas ist ja immer. 😉
hampshire05.04.21 13:37
NoggerLoger schrieb:
@hampshire jetzt bin ich aber interessiert an eurer KücheSchnappschuss aus dem vergangenen Jahr: Eine 80cm tiefe 3,6m Zeile und eine 1m tiefe 3,2m Insel. Technisch überdimensionierte Geräteausstattung. Unpraktischer Stauraum hinter der sitzbank - für uns aber passend, da da nur Dinge drin sind, die man selten nutzt. Die Funktionalität ist soweit sehr gut, lediglich einen Festwasseranschluss für die Espressomaschine wandseitig auf der Insel wäre ein nachträglicher Wunsch. Im Eingangsbereich in der Nähe gibt es noch einen zusätzlichen großen Side by side Kühli für Getränke, Gemüse und Gefrorenes und natürlich terrassennahes Crushed Ice für den obligatorischen CaiPi.Gerne koche ich mit und für bereits anwesende Gäste, die sich dann am Esstisch tummeln. Daher auch die Präferenz für das kochfeld in der Insel statt dem Spülbecken.
Myrna_Loy05.04.21 13:40
Die Spülecke würde mich in den Wahnsinn treiben. 😀
askforafriend05.04.21 14:01
hampshire schrieb:
Schnappschuss aus dem vergangenen Jahr: Eine 80cm tiefe 3,6m Zeile und eine 1m tiefe 3,2m Insel. Technisch überdimensionierte Geräteausstattung. Unpraktischer Stauraum hinter der Sitzbank - für uns aber passend, da da nur Dinge drin sind, die man selten nutzt. Die Funktionalität ist soweit sehr gut, lediglich einen Festwasseranschluss für die Espressomaschine wandseitig auf der Insel wäre ein nachträglicher Wunsch. Im Eingangsbereich in der Nähe gibt es noch einen zusätzlichen großen Side by side Kühli für Getränke, Gemüse und Gefrorenes und natürlich terrassennahes Crushed Ice für den obligatorischen CaiPi.
Gerne koche ich mit und für bereits anwesende Gäste, die sich dann am Esstisch tummeln. Daher auch die Präferenz für das Kochfeld in der Insel statt dem Spülbecken.
[ATTACH alt="48E043AB-F918-4CBD-93D9-54FB516233FE.JPG"]59721[/ATTACH]Die Insel ist doch keine 3,20 Meter, oder?
hampshire05.04.21 14:14
Hab die Raster und Überhänge falsch überschlagen, es sind gemessen 3,07 x m.