"Nötigt" der Immobilienmarkt immer mehr Familien zum Bauen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 45 der Diskussion zum Thema: "Nötigt" der Immobilienmarkt immer mehr Familien zum Bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Jean-Marc

Jean-Marc

Was wurde konkret behauptet? Ob das falsch oder richtig ist, sehe ich dann selbst.
Schau Dir einfach das besagte Video an oder lass es auch meinetwegen. Wenn irgendwelche linksgrünen Demonstranten meinen, dass CO2 schädlich für die Bäume ist, die Herstellung der Batterie des E-Autos so viel umweltfreundlicher ist oder das der wirtschaftliche Wohlstand eines Industrielandes und die Versorgung von 82 Mio. Menschen auch klimaneutral zu haben sein können, dann stehe ich liebend gerne mal auf der Seite derjenigen, denen nachgesagt wird, nur Unwahrheiten unters Volk bringen oder 150 Jahre Physik in Frage stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chand1986

sie kann ihre Forderungen und Weitsicht nicht kommunizieren mit Menschen, die z.B. bei RWE in der Braunkohle arbeiten.
Als ob das originär ihre Aufgabe wäre. Sie ist Gallionsfigur, Gesicht. Wenn die Bewegung ernsthaft ist, kann das jemand anderes machen.
Die Abqualifizierung aller anderen Teilnehmer über die Erkrankung der Vorreiterin sehe ich immer noch und sie ist immer noch unredlich.
Möchtest du ausdrücken, dass die Bewegung insgesamt unsinnig ist, weil Thunberg nicht differenzieren kann? Oder wäre das Anliegen besser, wenn Samstags demonstriert würde? Für deine Verhältnisse bist du erstaunlich unkonkret sondern zeigst nur mit dem Finger.
 
Tassimat

Tassimat

Wer Benzin destilliert, bekommt automatisch Diesel und Schweröle als Überbleibsel. Wenn man das nun nicht verbrauchen darf, was denn dann damit? Schiffe verbrauchen Schweröl.
Fazit: Nachdenken, bevor man die Gesetzeskeule zieht. Es gibt kein Leben mit weisser Weste. K.
Schweröl kann man weiterveredeln, entschwefeln (Hydrodesulfurierung) usw. Macht aber keiner, da auf offener See verbrennen billiger ist. Selbst Filter würden helfen, aber warum sollte man dafür Geld ausgeben? Einzig und allein staatliche Eingriffe könnten hier eine Verbesserung bewirken. Korrektur: erzwingen.
 
H

hampshire

Du kannst doch niemandem eine Grundsicherung verwehren, wenn Art.1 des GG gelten soll...
Danke für den Hinweis auf die Unantastbarkeit der Würde des Menschen. Das gibt Orientierung.

@Nordlys und die anderen "Asperger"-Diskutanten hier :
Autistische Menschen haben in aller Regel außergewöhnliche Fähigkeiten. Es zeugt von einem hohen Maß an Ignoranz deren Aussagen aufgrund einer Diagnose in diskreditierender und diskriminierender Art und Weise infrage zu stellen. Das Gegenteil davon ist zielführend: hinhören, wertschätzen und verstehen wollen.

Es ist gut wenn die Welt Frau Thunberg zuhört und zu Wort kommen lässt. Es ist gut wenn Schüler sich wieder zu engagieren beginnen. Ob einige darunter sind, die den Event-Charakter und das Schwänzen genießen? Sicherlich. Ist auch gut so, denn jede Bewegung braucht Mitläufer um Kraft zu entwickeln - im Guten wie im Schlechten.

Zur Eingangsfrage:
Nein, keine Familie wird vom Immobilienmarkt zum Hausbau "genötigt". Das Gefühl der "Nötigung" entspringt einer Diskrepanz zwischen Marktlage, Einkommensverhältnissen und eigenem Anspruch.
 
C

chand1986

Wenn irgendwelche linksgrünen Demonstranten meinen, dass CO2 schädlich für die Bäume ist, die Herstellung der Batterie des E-Autos so viel umweltfreundlicher ist oder das der wirtschaftliche Wohlstand eines Industrielandes und die Versorgung von 82 Mio. Menschen auch klimaneutral zu haben sein können
Das ist in der Tat alles Unsinn. Allerdings kann ich auf jeder Versammlung von genug Menschen Einzelinterviews führen, in denen Unfug geredet wird. Am Ende schneide ich dann den gesammelten Unfug hintereinander und tadaa…

Ich meinte was anderes:
Es gibt Teile der AfD, die Schindluder mit den Temperaturdaten betreiben indem sie mit unwissenschaftlichen Methoden die Erwärmung des letzten Jahrhunderts "wegrechnen" um dann zu sagen: Gibt's ja gar nicht! (Fake-News Ansatz).
Dann gibt es einen ganz kleinen Teil, der sogar das physikalische Prinzip des Treibhauseffektes an sich (seit 150 Jahren bekannt) für Unsinn erklärt.
Und die gehen in einem gar nicht so kleinen Lager damit auf Stimmenfang, wo Leute den Klimawandel für ein erfundenes Herrschaftsinstrument halten.

Das hat mit dem Video aber offensichtlich nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben