Noch kein Spatenstich, aber schon Ärger mit Bauunternehmen

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Noch kein Spatenstich, aber schon Ärger mit Bauunternehmen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Kein finaler grundriss?Aber Baubeginn war schon? Keine Bemusterung? Euer Puffer wird immer kleiner.
Zumal das Bauunternehmen offenbar das Grundstück mitverkauft hat, dh. jede Aufmusterung klingelt auch nochmal extra im Staatssäckel dank grunderwerbsteuer.

Das ist wohl ein Friss-oder-Stirb Spielchen, bestimmt mitverursacht durch die Region (München). Wer das Grundstück will, muss halt den Vertrag nehmen, ohne vorher Fenster konfigurieren zu dürfen ...

btw. die UBS führt ein Ranking über weltweite Immobilienblasen in Großstädten und München ist im Ranking 2016 neu eingestiegen - direkt auf Platz 5.
 
mad74

mad74

Wir haben grad für eine Änderung vom normalen Doppelfenster auf 2flg. Terrassentür 2m 380,- EUR gezahlt.

Vielleicht hilft das beim Vergleich. Es handelt sich um 3-fach verglaste Fenster ohne außen Jalousien (RC-2 kam extra).
 
J

Jazz089

Wir haben grad für eine Änderung vom normalen Doppelfenster auf 2flg. Terrassentür 2m 380,- EUR gezahlt.

Vielleicht hilft das beim Vergleich. Es handelt sich um 3-fach verglaste Fenster ohne außen Jalousien (RC-2 kam extra).
Vielen Dank für Deine Aufpreise.

Wir haben gestern mit der Hausbaufirma gesprochen und unser Unmut preisgegeben. Gestern Abend hat nochmals jdm bei uns angerufen und sich entschuldigt. Anscheinend ist wohl ein Fehler bei der Aufpreisberechnung unserer Fenster passiert (wir hatten 4 zusätzliche Fenster schon im Vertrag drin, nur halt keine bodenhohe). Uns wurde aber gestern nochmals versichert, dass der Aufpreis von normal zu bodenhohe Fenster wirklich nur der Materialpreis berechnet wird. Bin mal auf das neue Angebot gespannt. Aber Vertrauen sieht bei mir anders aus...

Ich werde berichten, was nun am Ende rauskommt...

[btw. die UBS führt ein Ranking über weltweite Immobilienblasen in Großstädten und München ist im Ranking 2016 neu eingestiegen - direkt auf Platz 5.[/QUOTE]
Werden wir ja sehen ob die Blase kommt oder nicht. Da gibt es zig unterschiedliche Meinungen. Der Zuwachs in München ist so hoch, dass die Preise weiter steigen werden. Ich bin überzeugt, dass ich mein Häuschen schneller wieder loswerde als irgendwo am ADW :-) Hab aber net vor mein Eigenheim zu verkaufen. hihihi, ist ja nicht mal gebaut
 
C

Curly

wir haben jetzt bei unserem geplanten Haus zwei Fenster (nicht bodentief) verkleinern lassen von 1,50m breite auf 1m breite Fenster und bekommen je Fenster 380 Euro gutgeschrieben. Hilft dir vielleicht beim Vergleich.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97147 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben