Noch kein Spatenstich, aber schon Ärger mit Bauunternehmen

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Noch kein Spatenstich, aber schon Ärger mit Bauunternehmen
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jazz089

Hi, die 6k sind der normale Aufpreis in der Town & Country Aufpreisliste für die Vaillant Recovair.
Da wollte man euch mit dem ersten Preis wohl etwas ausnehmen.
Ja, so fühlen wir uns auch. Komplett veräppelt. Woher kennst Du die Preise? Hast Du selbst mit Town & Country gebaut? 6.000€ plus 2.000€ für Keller... ich könnte so kotzen!!!!

Das Problem ist halt, dass man ja leider an das Bauunternehmen gebunden ist und die echt alles mit uns machen können.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Wir planen gerade mit einem Town & Country Partner.
Der ist aber sehr transparent, ist halt das Problem bei den Franchisern. Die einen sind so, die anderen sind so.

Und uns wurde bisher immer sehr fair und transparent alles erklärt.
 
J

Jazz089

Wir planen gerade mit einem Town & Country Partner.
Der ist aber sehr transparent, ist halt das Problem bei den Franchisern. Die einen sind so, die anderen sind so.

Und uns wurde bisher immer sehr fair und transparent alles erklärt.
Das freut mich! Und so sollte es eigentlich auch sein. Wir haben auch gedacht, dass unser Partner "relativ" fair war. Na ja, jetzt zweifle ich. Zumal zwischen Vertrieb und Geschäftsführung halt auch nochmals nen Unterschied liegt. Wenn Du gerade mit Deinem Partner in Kontakt stehst, kannst Du zufällig nochmals wg. den Fenstern fragen? Würde uns sehr helfen. Also Aufpreis von normal zu bodenhoch!
 
S

Saruss

Ich bin mir sicher, der Aufpreis von dezentraler Lüftung auf zentrale ist eigentlich ziemlich gering, wenn es eine "richtige" dezentrale Lüftung mit Wrg etc ist. Denn dann braucht man für ein Einfamilienhaus mindestens 8 bis 10 dezentrale Einheiten jeweils mit Verkabelung, Wanddurchbruch etc, die zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung selbst ist auch garnicht so teuer im Vergleich , aber das Rohre durchs Haus legen etc kostet. Der Unterschied dürfte wesentlich!! unter 10.000Euro liegen.

von unterwegs
 
N

ntsa86

Der Aufpreis unserer Fenster lag je nach Größe auch um die 1.000€. Dort enthalten waren allerdings auch die elektrischen Raffstores (Anthrazit), Führungsschienen (Anthrazit) und Fenster in Anthrazit. Allein die Führungsschienen haben schon pro laufenden Meter ein paar 100er ausgemacht. Kommt der Aufpreis ggf. dadurch zustande oder kommen die Kosten für Jalousie & Führungsschienen hinzu?
 
J

Jazz089

Der Aufpreis unserer Fenster lag je nach Größe auch um die 1.000€. Dort enthalten waren allerdings auch die elektrischen Raffstores (Anthrazit), Führungsschienen (Anthrazit) und Fenster in Anthrazit. Allein die Führungsschienen haben schon pro laufenden Meter ein paar 100er ausgemacht. Kommt der Aufpreis ggf. dadurch zustande oder kommen die Kosten für Jalousie & Führungsschienen hinzu?
Wir wollen morgen mit der Baufirma nochmals reden und fragen wie sich ganz genau der Fensterpreis zusammensetzt. Wir haben auch Fenster in Anthrazit und normalerweise sind Rollläden dabei. Eigentlich alles elektrisch. Raffstores sind noch nicht dabei, die Kosten je nach Größe der Fenster nochmals ca. 350€ - 1200€ Aufpreis.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben