NOAH Haus - Hat jemand Erfahrung???

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: NOAH Haus - Hat jemand Erfahrung???
>> Zum 1. Beitrag <<

V

villa-lago

Mit NOAH HAUS bauen? - IMMER WIEDER GERNE !!!!

Nachdem wir mit Interesse die hier verfassten Kommentare und die beschriebenen Erfahrungen gelesen haben, möchten auch wir uns nicht mit unseren Erlebnissen während und vor der Bauphase zurückhalten. Vor allem weil eine bestimmte Familie dieses Forum für einen "privaten Rachefeldzug" zu mißbrauchen scheint.
Für uns war es bereits der 3. Neubau, und meine Frau und ich können mit Überzeugung von uns sagen:
"Mit NOAH HAUS würden wir jederzeit wieder bauen!" Das Unternehmen hat einen sehr entscheidenden Anteil daran, dass wir unseren Traum verwirklichen konnten.

Gab es Probleme während der Planungs- und Genehmigunsphase? Genügend! Und zwar von Bauamtseite. Sie wurden alle sehr geduldig und professionell von Noah Haus abgearbeitet.

Gab es Probleme während der Bauphase? Selbstverständlich, problemloses Bauen werden sie nicht finden! Entstandene Fehler und Mißstände wurden angesprochen und kompetent und zeitnah behoben. Selbst Änderungen der Raumaufteilung wurden während der Bauphase noch realisiert.

Selbstverständlich wäre eine 100%tige Einhaltung des "beliebten Bauzeitenplan" wünschenswert. Auch ist bei der Ausführung der Bauleitung noch "Luft nach oben". Wenn man aber das Preis-/Leistungsverhältnis berücksichtigt, so gibt es hier nur wenig zu beanstanden.
Verglichen mit meinen ersten beiden Neubauten, habe ich mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt und so relaxed ein Neubauvorhaben realisiert.
DANKESCHÖN

Bis dahin viel Erfolg beim recherchieren, wir würden uns immer wieder für Noah Haus entscheiden.
Fam. Bönning
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maverick

Moin moin,
es ist schon interessant, die Entwicklung dieses Threads zu verfolgen.
Vor allem die zwei vorigen Beiträge von Igelk und Villa-Lago, beide schreiben genau 1 Beitrag und heben mit eben diesem Noah-Haus in den Himmel.

Nachdem Herr Gottschau sich hier nicht mehr direkt zu Wort gemeldet hat als die Informationen zu Sachverhalten direkter wurden, drängt sich bei den Lob-Beiträgen zwangsläufig auf, das es sich hier um gefakte Beiträge von Noah-Haus handelt oder die Schreiber von Noah-Haus aufgefordert wurden hier mal etwas zu schreiben.
Vielleicht können die Admins ja mal die IP-Adressen checken...

Hoffentlich passiert den Lobpreisenden oder anderen nicht etwas ähnliches im Schadenfall.

Grüße aus SH,
Maverick
 
S

schilling

Moin, moin,

bisher habe ich es meinem Mann überlassen, sich in diesem Forum auszutauschen. Nach Möglichkeit wollte ich es nämlich vermeiden, die Namen NOAH und Gottschau jemals wieder hören zu müssen. Nachdem mein Mann mir jedoch die letzten Einträge gezeigt hat, nun doch auch ein Beitrag von mir.

Es ist völlig klar, dass Bauherren die unterschiedlichsten Erfahrungen mit einem Bauunternehmen machen. Und wir reden hier auch nicht über "normale" Mängel, die es wohl bei fast jedem Bau gibt, die jedoch vom Bauunternehmen professionell und zeitnah behoben werden.
Fehler machen wir alle, man muss sie nur einsehen und dafür gerade stehen.
Na, Herr Gottschau, was sagen Sie als hanseatischer Kaufmann dazu?

Als bei uns 6 Monate nach Einzug das Regenwasser an drei Innenwänden hinunter lief, sah Herr Gottschau keine Veranlassung, sich den Schaden anzusehen, geschweige denn zu beheben.
Selbst bei vereinbarten Gesprächsterminen zum Versuch der gütlichen Einigung zusammen mit unserem Gutachter und unserem Anwalt glänzte Herr Gottschau durch Abwesenheit.
Der Klageweg gestaltete sich dann ähnlich abenteuerlich. Gerichtstermine wurden auf Antrag der Beklagten mehrmals verschoben, so dass der im Sommer 2009 angesetzte Termin dann tatsächlich erst im März 2010 stattfand.
Nettes Detail: es wurde ein Versäumnisurteil gesprochen, da die Beklagte "NOAH Holzhäuser GmbH" gar nicht erst erschienen ist.
Bis zu diesem Zeitpunkt war Herr Gottschau jedoch nicht untätig und hat für sich einige Vorkehrungen getroffen: sämtliche Firmenkonten war leer geräumt, er hat sich als Geschäftsführer absetzen lassen und eine jugoslawische Nachfolgerin mit Sitz in Berlin eingesetzt, hat gemeinsam mit einem Partner die neue Firma "NOAH Haus GmbH" gegründet, so dass die alte Firmenbezeichnung "NOAH Holzhäuser GmbH" lediglich eine Hülle ist.
Aufgrund des laufenden Verfahrens durften wir über den Zeitraum 2007 bis 2010 noch nicht einmal eine provisorische Schadensbehebung vornehmen, denn dadurch wäre das Beweissicherungsverfahren gefährdet gewesen. Somit durften wir unsere "Tropfsteinhöhle" ganz intensiv genießen: Schimmelbefall, Abbröckeln von Putz und Farbe, Aufstellen von Auffangschüsseln, Auslegen von Handtüchern - wir konnten unser Haus bei Regenprognosen nie lange "allein lasse" (unsere Kinder und der Hund waren da pflegeleichter!).

So, und das ist nur die Schilderung unseres akuten Feuchteschadens, wir hätten durchaus noch andere Mängel im Angebot...!

Ich freue mich natürlich, wenn andere Bauherren wesentlich positivere Erfahrungen gemacht haben, denn diese Jahre wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Sagen Sie mal, Herr Gottschau, erinnern Sie sich noch, wie Sie mir bei dem Termin, an dem Sie leider keine Zeit mehr hatten, mit unserem Gutachter und unserem Anwalt zusammen ein konstruktives Gespräch zu führen, auf der Straße vor unserem Haus die Hand gegeben und mir dabei versprochen haben, die Mängel lt. Gutachten zu beseitigen und die Schäden zu beheben?
Nun, dazu ist es jetzt zu spät, aber wir hätten da noch einen offenen Titel...
Und Sie können uns glauben, dass uns diese Geschichte finanziell hat ziemlich rudern lassen, um es mal nett auszudrücken.

Als wir Sie kennen lernten, machten Sie auf uns einen kompetenten, sympathischen und vertrauenswürdigen Eindruck.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
V

villa-lago

Moin Moin,
es scheint sich hier ja um ein recht interessantes Forum zu handeln. Wir haben ja fast das Gefühl, uns für unsere guten Erfahrungen entschuldigen zu müssen.
Werden hier nur negative Statements wahrgenommen und akzeptiert?
Nun denn, dann weiterhin viel Spass....
Nein, wir stehen in keinem geschaeftlichen Verhältnis mit Noah Haus und erhalten auch keine Boni. Wir möchten diese Unterstellungen an dieser Stelle sehr entschieden zurueckweisen! Wir sind ganz einfach ueber eine Empfehlung von Freunden zu dem Unternehmen gekommen und habe lediglich die gleichen guten Erfahrungen gemacht. Sorry, dass es uns nicht so ergangen ist, wie dem ein oder anderen "symphatischen" Bauherren in diesem Forum.
Sollte sich im Nachhinein noch etwas Negatives finden, werden wir uns hier wieder zu Wort melden, da fühlen wir uns dann hier sicher gut aufgehoben.
Weiterhin viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maverick

Moin moin,

es geht hier keinesfalls darum, nur Negativbeiträge zu schreiben.

Die meisten Häuser werden ohne oder mit wenigen, erträglichen Mängeln gebaut - dafür erhalten die Bauunternehmen auch gutes Geld.

Wenn aber mal etwas schief geht - was durchaus passieren kann - sollte der Bauunternehmer auch den A.... in der Hose haben und zu seinen Fehlern stehen und diese beheben.

Just my 2-Cents,

Cheers, Maverick
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben