Nichts für Häuslebauer...

4,70 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nichts für Häuslebauer...
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Hier muss jetzt aber mal auf die Bremsen getreten werden. Es macht einen Unterschied, ob man München oder Meschede nimmt. Das gilt auch für die Herstellungskosten. Und es muss weder 4,8 TEUR noch 2,5 TEUR sein. Mit 2,0 TEUR kommst du bei einem normalen Hausbau mit etwas Extras schon gut hin.
 
S

sevennine

Ja dann gibts aber kein Granit /Marmor/Edelstahl im Treppenhaus ...nur eine Fertiggarage usw...


je nachdem was man haben möchte es geht auch für 1000€/qm aber dann sollte man nach einem Gebrauchtkauf ausschau halten hier ist mehr fürs geld zu haben ...

nmm
 
S

sevennine

ja genau ...

die Örtliche Lage gibt aber nur den Baugrundpreis vor das Haus selbst kostet immer das Gleiche....

so und jetzt zurück
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Ich muss jetzt mal ganz offen Fragen, woher kommen solche Verdrehungen im Geiste?
Ja dann gibts aber kein Granit /Marmor/Edelstahl im Treppenhaus
Du kommst hier mit Beispielen aus einem Mehrfamilienhaus, das sind Dinge, die würden vermutlich viele gar nicht im Wohnraum haben wollen.
die Örtliche Lage gibt aber nur den Baugrundpreis vor das Haus selbst kostet immer das Gleiche
Und das hier, vollkommener Nonsens...Von Kiel bis Garmisch, von Aachen bis Frankfurt/Oder...die Preise sind aber so unterschiedlich wie nur irgendwas. Warum? Weil die Löhne eben auch unterschiedlich sind.

Jedes mal wenn ich von dir was lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln und denke mir "Troll"
 
L

Legurit

Huchala... also für noch mal 900 € / qm hätte ich schon kreativ werden müssen. Marmor aus Italien kostet halt auch nur 100€ pro qm... Blattgold geht natürlich immer.
 
Zuletzt aktualisiert 16.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 813 Themen mit insgesamt 16789 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben