Neuregelung der Grundsteuer ab 2020

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Neuregelung der Grundsteuer ab 2020
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

Hm... 2017 war der Median der Vollzeitangestellten in Westdeutschland pi mal Auge netto bei 2000-2100€. Müsste der verbeamtete Lehrer in A13 nicht etwas mehr raus kriegen, als du hier ansetzt? Steuern und Abgaben sind ja niedriger. Allerdings vor PKV. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Nur um mal Verhältnismäßigkeiten aufzuzeigen, wegen dem Argument mit "dem einen Gehalt und der Sparsamkeit".
Ja, mein Mann ist aber nicht verbeamtet.
 
Winniefred

Winniefred

Da kann man nun gespannt sein, bei wem die Kommune in guter Lage freiwillig auf Geld verzichtet oder auch nicht.
 
Winniefred

Winniefred

Es geht nicht ums Drauflegen sondern um die Frage, welche Kommune dann die Steuer nicht erhöht, obwohl sie es dann ohne weiteres tun könnte. Theoretisch können die ja dann eben dran rumschrauben, bis es ungefähr so ist wie vorher. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben