Neuer IKEA Lattenrost Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

KlausKinski

Hallo Ihr Lieben!
Meine Frau und ich würden uns gerne ein neues Lattenrost kaufen; das alte knirscht mittlerweile schon sehr.
Wir haben bisher eigentlich gute Erfahrungen bei IKEA gemacht, unser aktuelles Bett und die Matratze ist auch von da.
Wir würden uns gerne den Luxus einen verstellbaren Lattenrost gönnen:
neues-ikea-lattenrost-191208-1.JPG

Allerdings sehen wir gerade nur Modelle mit 90x200 und nix größeres. Wir hätten allerdings gern etwas für unser Doppelbett.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Lattenrost?
LG
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tux

Hallo,

die Lattenroste von IKEA sind immer ein paar Zentimeter breiter als die anderer Anbieter, deshalb kann es passieren, dass ein Fremdrost in einem IKEA-Bett durchfällt. Damit erledigen sich evtl. alle weitere Überlegungen.
 
A

alsk1

Sollte der Lattenrost durchfallen, dann kann man ja Winkel an das vorhandene Bett schnallen um ein Durchfallen zu verhindern. Machbar sollte das sein.
 
W

wolf2000

Wir haben von Ravensberger in der Familie schon 6 Betten mit neuen Matratzen ausgestattet, wir selber haben diesen Lattenrost in 90 x 200 in unserem Schlafzimmer. Wir sind immer sehr zufrieden mit den Lieferungen gewesen, daher klare Empfehlung unsererseits. Die Leute sind auch sehr kooperativ, wenn man anruft. Vielleicht passt der Rahmen ja doch, wenn du dort das genaue Maß erfahren kannst.

Gruss Wolfgang
 
K

Kathrine

Hey,

ich habe selbst einen Lattenrost von Ikea. Habe es vor 3 Monaten gekauft. Es ist modern und bequem. Mas mich am meisten beim alten Lattenrost gestört hat war das quietschen der Bretter. Hier quietscht und rutscht nichts und sind einfach und schnell zu montieren.
Die Montage dauert nicht lange und es wird eine Anleitung in mehreren Sprachen geliefert. Was ich besonders an diesem Lattenrost liebe, ist die Möglichkeit, es auf zwei verschiedenen Höhen zu verstellen. Das ist perfekt für Kinder, die in einem Jahr höhere und in einem anderen Jahr niedrigere Möbel wünschen, ohne dass sie eine neue Einrichtung kaufen müssen.
Hoffe, das hilft jemanden weiter!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben