Neue Wasserleitung aus Kunststoff

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

bastian-1

Was mich an diesem Kunststoffrohr begeistert, das ist, die lassen sich leichter verbinden als die Kupferrohre. Die Kupferrohre halten in der Regel auch lange, nur eben nicht die Lötverbindungen. Die Kunststoffrohre lassen sich gut verkleben.
 
B

bastian-1

Was mich an diesem Kunststoffrohr begeistert, das ist, die lassen sich leichter verbinden als die Kupferrohre. Die Kupferrohre halten in der Regel auch lange, nur eben nicht die Lötverbindungen. Die Kunststoffrohre lassen sich gut verkleben.
 
N

Nicole1981-1

Servus Kaffeebart,

Ich sehe aber nur eine Antwort, was siehst du denn?

Manchmal gibt es auch technische Probleme mit dem Server und so kann es das schon einmal vorkommen.

Zurück zum Thema. Wir benutzen ausschließlich PE-Rohre und diese verwenden für das Trinkwasser, aber auch für den Abfluss.
 
L

Luca-1

Das stimmt und das ist doppelt. Wir nutzen ausschließlich nur noch Plastikrohre und diese lassen sich gut verarbeiten. Die Zeit von Kupferrohren für die Trinkwasserleitungen ist einfach vorbei.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben