Neubau Schnäppchenhaus aus Polen, was beachten?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neubau Schnäppchenhaus aus Polen, was beachten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

@Waldifix
Du solltest es unterlassen, Fotos, die Du aus dem Netz auf Deine Festplatte speicherst, die also nicht von Dir sind, wieder weiter zu verbreiten, also anderen zugänglich zu machen. Das verstößt gegen das Urheberrecht, ist strafbar und kann ggf für Dich sehr teuer werden!

Das gilt natürlich auch für alle Anwender des Internets!
 
Musketier

Musketier

Im Massivbau kann ich mir dank Mindestlohn und den vielen Auflagen im Baubereich nicht vorstellen, dass man viel günstiger kommt. Beim Fertigteilhaus wird das Haus vermutlich in Polen gefertigt. Da könnten die Löhne etwas niedriger sein. Solange alles gut läuft, kannst du sicher ein Schnäppchen schlagen, aber wehe es passiert was. Insbesondere, wenn man schon 30% anzahlen soll, ohne überhaupt eine Leistung zu erhalten.

Egal für welchen Anbieter du dich entscheidest, du suchst dir momentan deine Anbieter nach dem Preis aus, hast also nur die billigsten Anbieter dabei. Alle Zusatzoptionen sind bei diesen Anbietern aber häufig sehr teuer. Meines Erachtens versuchst du auf Krampf mit deinem Budget deinen Traum vom Haus zu verwirklichen.
Ich glaube kaum, dass dir bewußt ist, welche Kosten zusätzlich noch zum Haus und Grundstück dazu kommen und was es bedeutet 350T€ Kredit mit eurem Einkommen zu finanzieren.
 
A

Antonarthur

2 Jahre später würde mich mal interessieren, ob ihr mit XY gebaut habt und welche Erfahrungen ihr gemacht?
Kann man irgendwo ein Foto sehen?
 
S

smiler51

Hallo Waldfix,

Ich möchte auch bald anfangen zu bauen.

Könntest Du mir bitte Feedback geben, wie es gelaufen ist und was Du gemacht hast?

Danke,

Smiler51
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben