Neubau ohne Solar und ohne Wärmepumpe möglich?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Neubau ohne Solar und ohne Wärmepumpe möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kazazi

Hallo VillaMoTo - vielen Dank für die Info...dann liegt's wohl an euren vielen schönen Fenstern (die fallen bei uns weniger üppig aus) und dem Umstand, dass bei uns der Spitzboden noch mit beheizt werden soll. Wenn du bereit wärst, mir die Daten aus eurer Energieeinsparverordnung-Berechnung zu schicken, wäre das für mich super, um noch besser zu verstehen, wie das alles zusammenspielt - schick mir doch in dem Fall eine PN, dann gebe ich dir meine Email-Adresse.

PS - was ist die Brüstungshöhe eurer schmalen Küchenfenster? Wir haben was ganz ähnliches geplant und ich bin mir bei der Höhe noch unsicher...
 
VillaMoTo

VillaMoTo

Hi Kazazi,

Wie die Zahlen berechnet wurden, kann ich dir leider gar nicht sagen, weil ich das leider auch nicht weiß. Das hat der Energieberater des Bauträgers ausgerechnet und den KFW-Antrag hat dann unsere Bank eingereicht. Somit würden dir unsere Werte wahrscheinlich auch gar nicht weiterhelfen.
Der KFW Antrag ist übrigens auch online verfügbar und es gibt auch ein Beispiel für die Online Bestätigung.
 
VillaMoTo

VillaMoTo

achso... fast hätte ich es vergessen:
Die Brüstungshöhe ist 1,20m (1,37m Rohmaß) und die Maße des Schiebefensters sind 2,76 m x 0,885 m
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben