Neubau Flachdach: Innenliegende Dachentwässerung

4,30 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Ja, wir haben wir die komplette Dachentwässerung innenliegend und keine Probleme damit, weder Geräusche des ablaufenden Wassers in den Wänden noch Probleme mit Frost o.ä. Wir haben uns aus ästhetischen Gründen dafür entschieden, da im Bauhausstil gebaut und wir wollten glatte Flächen und nicht diese hässlichen Kästen an den Wänden.
Und, habt Ihr das auch (z.B. im Hausbilder-Thread ?) gezeigt ?
 
P

pagoni2020

Bei uns war eine solche eingeplant. Bei der Ausführung zeigte sich dann aber, dass der ideengebende Planer das eher nur gezeichnet hatte, mit der techn. Ausführung aber nicht wirklich vertraut schien. Nachdem die Dachdecker dann noch die üblichen Bedenken vorbrachten und das offenbar auch noch nicht gemacht hatten habe ich das abgesagt. Der GU war darüber eher froh, obwohl er das aus opt. Gründen angeregt hatte.
Hätte wohl ganz gut ausgesehen, ich habe aber mit einer Dachrinne weniger Probleme, die muss es eben geben. Mein Geld würde ich lieber woanders ausgeben.
Wenn Du es machst solltest Du ganz sicher wissen, dass der Ausführende wirklich umfassend weiß, was er da tut, weil Wasser innenliegend eben logischerweise Probleme bringen kann; gut ausgeführt aber wohl keine bringen wird. DAS wäre mein Knackpunkt. Wenn ich meine Dachrinne mit dem Gefälle in die falsche Richtung sehe weiß ich sofort, dass mein Rückzieher wohl eher sinnvoll war.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben