ᐅ Neubau 2DHH KFW 40 je 150m2 WF als Kapitalanlage
Erstellt am: 14.06.21 20:11
nordanney14.06.21 22:13
P.S. Eigenleistungen sowie die in EL eingebrachten Materialien sind ab 1.7. nicht mehr förderfähig. Denk dran.
guckuck214.06.21 22:23
Und die Bank beleiht keine Schwarzarbeit
Myrna_Loy14.06.21 22:25
Klingt eher nach einem Troll, der keine Lust auf EM hat und Unterhaltung sucht. 😉
Ypsi aus NI14.06.21 22:28
nordanney schrieb:
P.S. Eigenleistungen sowie die in EL eingebrachten Materialien sind ab 1.7. nicht mehr förderfähig. Denk dran.Wie meinst du das? Nach neuen Kfw Bedingungen? Wenn man da anruft und nach den Konditionen ab 01. Juli fragt, hat da leider auch niemand einen Plan! Ganz ganz schlimm!
HausTmMike14.06.21 22:43
guckuck2 schrieb:
Und die Bank beleiht keine SchwarzarbeitNiemand beleiht Schwarzarbeit.Es geht um die Rendite! lohnt sich der Aufwand für knapp über 5% JA oder NEIN.
So schwer kann ja eine Meinung dazu nicht zu beantworten sein.
nordanney14.06.21 22:44
Ypsi aus NI schrieb:
Wie meinst du das? Nach neuen Kfw Bedingungen?Genau so, wie ich es geschrieben habe. Alle Arbeiten müssen durch Fachfirmen ausgeführt werden. Egal ob beim Neubau oder bei Sanierungen. Ist eine drastische Änderung zur jetzigen Regelung. Bisher war zumindest das Material, welches man selbst verbaut hat, förderfähig. Das fällt alles ab 1. Juli weg, wenn die neuen Bedingungen gelten.
Soll dafür sorgen, dass alles ordentlich gemacht wird. Führt aber gerade bei Sanierungen (die ja gerne mal selbst gemacht werden, wie zum Beispiel einer Dachboden- oder Kellerdeckendämmung) dazu, dass es dann keine Förderung mehr gibt.