Netzwerkdosen Installation

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Netzwerkdosen Installation
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Saruss

Schlitzen ist wirklich eine saudreckige Arbeit, aber Verputzen so dass man sie nicht mehR sieht ist nicht schwer. Aber da Gebrauchtimmobilie: achte mal auf Abkastungen/Verkleidungen (also so Vorsprünge, oft in Ecken), vielleicht gibt es ja Rohr/andere Leitungsschächte die man nutzen kann, um die Kabel hoch zu bekommen.
 
L

Landu

Ok das werde ich auf jedenfall mal machen. Danke schon mal für eure Rückmeldungen. Hat es einer denn mal über Kabelkanal gemacht?
 
S

SirSydom

Für unseren ersten T-DSL Anschluss (768kbit YEAH!!) hab ich ein Mini-Netzwerk in einem Reihenhaus mit Kabelkanälen gebaut. Steigleitung mit Rundrohr im Treppenauge, dann in der Deckenecke weiter, Wand durchgebohrt etc..
Geht schon. Wenn man keine Ansprüche hat.
 
L

Landu

Keine Fußboden Heizung. Hast du Vllt Bilder? Im Netz finde ich leider nichts. Ich habe keine großen Ansprüche. Ich will halt nur nicht das man es extrem sichtbar hat
 
S

SirSydom

ne sorry das ist über 15Jahre her - da gabs noch keine Digicams..

Wenn keine Fußbodenheizung kannst du evtl. durch die Decke bohren, dann hast du oben nur nen kurzen vertikalen Schlitz bis zur Dose.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben