Naturgarten um jeden Preis ?

4,20 Stern(e) 5 Votes
G

Gutbert-1

Hallo,
meine Schwester ist sehr auf Bio bedacht und das will sie auch in ihrem Garten so haben. Nun hat sie Probleme weil die Nachbarn nicht mögen dass die Samen von Unkraut wie sie es nennen in ihre Gärten fliegen. Was kann man da tun damit der Frieden in der Nachbarschaft erhalten bleibt ?
 
K

Klaus-1

bei sowas ist es immer schwer zu vemitteln, denn wenn jemand Wert legt auf einen gepflegten Garten dann ist jeder Löwenzahn aus dem Garten des Nachbarn ein Angriff auf den eigenen Garten. Aber ein Naturnaher Garten muss nicht bedeuten dass sich das Unkraut über die ganze Gegend verteilt. Oft wird ein Biogarten mit einer Wildniss verwechselt !!
 
N

Nagel-1

ich glaube es gibt wenig Dinge bei denen die Meinungen so sehr auseinander gehen wie hier. Wer auf englischen Rasen steht der bekommt schnell einen Anfall wenn sich ein Unkraut zeigt. Aber es ist so dass man es wohl akzeptieren muss wenn Samen herum fliegt. Das ist nunmal die Natur !
 
R

Ralf-1

in einem Naturgarten gibt es eigentlich kein Unkraut, man meint immer dass so ein Garten nicht gepflegt wird aber das stimmt nicht. Es wird vielmehr darauf geachtet dass nur heimische Pflanzen dort Wachsen die unseren Insekten und Vögeln genug Nahrung und Unterschlupf bieten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben