Nachträglicher Einbau eines Rollladens in WDVS

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nachträglicher Einbau eines Rollladens in WDVS
>> Zum 1. Beitrag <<

Mbk84

Mbk84

Vielleicht hat noch jemand eine Einschätzung, ob man das so wie geplant machen kann (auch wenn es wegen der Wärmebrücke vielleicht nicht ganz ideal ist) oder ob das ein absolutes no-go ist? Vielen Dank vorab!
 
Winniefred

Winniefred

Es gibt auch einfachere Möglichkeiten der Außenverschattung, selbst zum Klemmen gibts da inzwischen Lösungen. Bevor ich nagelneuen Putz und Dämmung aufklopfe, würde ich da wohl drüber nachdenken.
 
Mbk84

Mbk84

Ich freue mich ja über all die Alternativ-Vorschläge (Danke!), aber außer i_b_n_a_n hat leider bisher niemand so wirklich etwas zum Sinn/Unsinn der aktuellen Planung gesagt :confused: Kann man das grundsätzlich so machen, oder gibt das in ein paar Jahren auf jeden Fal ein Problem mit Schimmel/Spuren auf der Fassade?

Danke nochmal vorab!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben