Muskelhypothek - Berechnung realistisch? Ab wann mit Nachweis?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Muskelhypothek - Berechnung realistisch? Ab wann mit Nachweis?
>> Zum 1. Beitrag <<

V

Vitalio

P

Peanuts74

bei unserem Haus mit Poroton ein halber Tag Arbeit von zwei Maurern.
Werden die Innenwände nicht auch mit den Außenwänden während des Baus verzahnt?



Ist wohl auch keine zeitverschwendende, sondern Fleiss-Arbeit und in EL machbar.



Das ist nicht zu unterschätzen: kratzende und nervtötende Arbeit, leider auch nicht viel wert.



Diese Arbeiten werden bei vielen als EL angesetzt.
Fliesenlegen hab ich zwar schon mal gemacht, würde ich aber keinem auf Fläche oder im Detail raten: damit kannst Du Dein Haus versauen



Nein, ich denke so ein Drittel davon. Kann auch etwas mehr sein



Frag sie. Eine gesunde Kalkulation und Selbsteinschätzung ist wichtiger. Die Bank kennt die Werte der Leistungen

Sorry, absolut unrealistisch...
Wir hatten eine Montagelohnliste bekommen, was wir für EL an Lohnkosten sparen können.
Die Liste für ein 135 m² Haus plus Keller kann ich Dir gern mailen...
 
M

michisa86888

Sorry, absolut unrealistisch...
Wir hatten eine Montagelohnliste bekommen, was wir für EL an Lohnkosten sparen können.
Die Liste für ein 135 m² Haus plus Keller kann ich Dir gern mailen...
Hallo Peanuts74,
kannst du mir die Liste auch mailen? [E-Mail]michisa86888@googlemail.com[/E-Mail]

Von wem habt ihr die Liste bekommen?
 
P

Peanuts74

Habe jetzt nur eine 1. Version, also nicht die endgültige gefunden, aber ich denke um ein Gefühl zu kriegen sollte das reichen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67492 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben