Münchener Hypothekenbank Sonderfinanzierung 30 für 15?

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Münchener Hypothekenbank Sonderfinanzierung 30 für 15?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

skymaster

Meines erachtens machen 0,5% schon einiges aus. Kommt natürlich auch auf die Summe an. Beobachte das ganze nun schon seit ein paar Wochen und der Trend geht weiter nach oben.
@exto1791: du scheinst gerade noch so den "richtigen" Zeitpunkt erwischt zu haben.
 
E

exto1791

Meines erachtens machen 0,5% schon einiges aus. Kommt natürlich auch auf die Summe an. Beobachte das ganze nun schon seit ein paar Wochen und der Trend geht weiter nach oben.
@exto1791: du scheinst gerade noch so den "richtigen" Zeitpunkt erwischt zu haben.
Ja da hast du schon recht - die Tendenz ist eher steigend. Allerdings ist der Zins immer noch total im Rahmen und aktuell 0,2% Unterschied zu meinem Zins.
 
I

Isokrates

Um keinen neuen Thread deswegen aufmachen zu müssen hier ein kleines Update bezüglich der Münchner Hypothekenbank, vielleicht ist es ja noch für jemanden nützlich.

Nach Informationen meines Bankberaters bietet die MHB momentan die kostenlose Möglichkeit an die bereitstellungsfreie Zeit um zwei Monate auf Antrag zu verlängern.

Falls es also bei jemanden Verzögerungen gab ist das ja eine ganz nette Möglichkeit ein bisschen Bereitstellungszinsen zu sparen.
 
C

Checker55

Kleiner Tipp für die Bereitstellungszinsen der MHB - Da diese nur nach Fertigstellung ausbezahlt, kann der Bereitstellungszeitraum schnell vorüber sein - das Haus jedoch noch nicht fertig.

Wir haben unserer Bank den Vorschlag gemacht nach Ablauf des kostenfreien Bereitstellungszeitraumes der MHB ein Treuhandkonto zu eröffnen - die MHB zahlt die gesamte Summe dorthin aus - die Tilgung beginnt normal. (somit kein Schaden für die MHB)
Die Bank gibt uns das Geld auf dem Treuhandkonto erst dann, wenn die Bestimmungen der MHB erfüllt sind. Das Treuhandkonto hat einmalig (abhängig von der Summe) Geld gekostet - und uns richtig richtig Geld eingespart! (unter Abzug der Kosten für das Treuhandkonto > 6.000 EUR!!)
 
I

Isokrates

diese nur nach Fertigstellung ausbezahlt
Das wäre mir tatsächlich neu.
Soweit ich weiß, und bei mir vereinbart ist, deckelt sie nur die Auszahlungen auf eine gewisse Anzahl.

Wenn ich mich recht entsinne hat @nordanney hier aber schon mal geschrieben, dass die MHB den Partner Banken einen Zinsbonus gewährt, wenn das Darlehen in einer Summe abgerufen wird.

Kann natürlich sein das du eine abweichende Vereinbarung getroffen hast.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Münchener Hypothekenbank eG gibt es 5 Themen mit insgesamt 184 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben