Müll unter Dampfsperre

4,40 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Hi,
bei uns wurde vor kurzem die Dampfsperre eingebracht. Dabei haben die Arbeiter entweder ihren Zollstock vergessen oder einfach irgendwelchen Müll mit zugekleistert. Wir wollen nix überdramatisieren, da kommt ja eh noch der Estrich drauf. Aber mal ab davon, dass ich es ganz schön schlampig finde, kann das Probleme geben?
muell-unter-dampfsperre-51291-1.jpg
Auf dem Bild leider schwer zu erkennen, es ist aber so erhaben, dass man es deutlich merkt - so groß wie ein Zollstock in etwa.
muell-unter-dampfsperre-51291-1.jpg
 
A

AallRounder

Hi,
ein unebener Untergrund führt zu einer Estrichschwächung in diesem Bereich. Das kann im Schlimmstfall (ich kenne weder die Estrichdicke, noch die Ausmaße der Unebenheit) bei punktueller Belastung zum Bruch führen. Was sagen Arbeiter und Architekt dazu?

Ich würde den Pfusch entfernen lassen, so lange es noch geht und aufpassen, dass die Dampfsperre wieder ordentlich geschlossen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben