Möbelhersteller für Wohnzimmer gesucht

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Möbelhersteller für Wohnzimmer gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Dann schreibe mir bitte 2-3 Beispiele! Rietberger und Iro haben jedenfalls nur Lack oder Furnier, aber kein Dekor in Holzoptik. :/
Vielleicht mal bei Roller schauen,... Dekor in Holzoptik ist quasi der soziale Wohnungsbau unter den Möbeloberflächen und eher ein Fall für den Möbeldiscounter.
Ohne über Geschmack streiten zu wollen, aber Folie mit Holzprint finden sich bei "namhaften" Herstellern tatsächlich nicht. Die Melaninfronten dort sind weiß oder unifarbend, wobei man sehr schnell bei (matt)Lack angekommen ist. Holz ist stets echt. Prints wirst du da nicht finden, der Hinweis von Myrna ist da nicht ganz falsch ... Roller, Eigenmarken der großen Möbelhäuser, Ikea.

Gibt im Netz ja mittlerweile so Regal-Shops mit Baukasten-System. Vielleicht ist da etwas dabei.
 
S

SchinkenSpicke

Nun wollen wir mal nicht übertreiben ("Roller"). Auch bei Dekor gibt es Qualitätsunterschiede. Nolte verwendet für seine Schlafzimmermöbel der gehobenen Mittelklasse beispielsweise Folie.

Außerdem wie gesagt: Wenn ihr meint, Furnier ist robust genug, dann bin ich auch für derartige Empfehlungen offen (einige kamen ja auch schon, danke dafür noch mal!).
 
H

hampshire

Dann schreibe mir bitte 2-3 Beispiele! Rietberger und Iro haben jedenfalls nur Lack oder Furnier, aber kein Dekor in Holzoptik. :/
Bisher hast Du auf fast jeden Vorschlag kritisch oder negativ reagiert. Dann kommen eben ein paar weniger ernste Vorschläge von den ersten, die das nervt. Deine Reaktion "Dann schreibe mir bitte..." finde ich eigenartig. Hier ist Dir gegenüber niemand in einer Bringschuld.
 
S

SchinkenSpicke

Bisher hast Du auf fast jeden Vorschlag kritisch oder negativ reagiert. Dann kommen eben ein paar weniger ernste Vorschläge von den ersten, die das nervt. Deine Reaktion "Dann schreibe mir bitte..." finde ich eigenartig. Hier ist Dir gegenüber niemand in einer Bringschuld.
Stimmt doch gar nicht, ich habe mich für jeden mir empfohlenen Hersteller mit einem Like bedankt (siehe letzte Seiten). Negative Reaktionen gab es auf keinen einzigen sinnvollen Vorschlag, sondern ausschließlich positive. Oder fandest du den Hinweis, dass Nolte Germersheim gar keine Wohnzimmermöbel herstellt, so negativ? Deine Empfehlung Sudbrock werde ich im Übrigen am Donnerstag anschauen können, weitere hoffentlich am WE!

Von einer Bringschuld gehe ich auch überhaupt nicht aus. Nur ist es halt Inhalt dieses Threads, nach Empfehlungen zu fragen. Deshalb habe ich eine konkrete Empfehlung erbeten, nachdem es hieß, dass es problemlos möglich sei, zu finden was ich suche. So Allgemeinplätze wie in dem genannten Beitrag bringen mir ja nun mal nichts auf der Suche nach konkreten Produkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bertram100

So Allgemeinplätze wie in dem genannten Beitrag bringen mir ja nun mal nichts auf der Suche nach konkreten Produkten.
Du suchst ja anscheinend nicht sondern wartest auf konkrete Empfehlungen. Was du "Allgemeinplätze" nennst, beschreibt einfach was man in weniger als 10 sec findet man die Allgemeinplätze in eine Suchmaschine eingibt.
 
S

SchinkenSpicke

Ich befinde mich bereits seit längerem auf der Suche nach den perfekten neuen Wohnzimmermöbeln. Du sagst ja selbst, dass solche "Allgemeinplätze" Suchmaschinentreffer beschreiben, die man innerhalb von 10 Sekunden findet. Damit ist ja schon alles zur Sinnhaftigkeit solcher Beiträge gesagt.

Vielen Dank jedenfalls an die überwältigende, konstruktive Mehrheit, die mir weitere Hersteller genannt hat! Damit wurden mir deutlich mehr Optionen aufgezeigt, als ich nach den Möbelhausbesuchen auf dem Schirm hatte (dort standen v.a. Rietberger und Iro ...). Eure Empfehlungen werden alle in den kommenden Tagen und Wochen gesichtet und dann wird endlich bestellt!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben