Mittelfristig Umstellung Gasheizung auf Wärmepumpenheizung?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Mittelfristig Umstellung Gasheizung auf Wärmepumpenheizung?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Crossy

Ich muss auch leider sagen wer derzeit noch mit Gasheizung baut von dem will ich nächstes Jahr keinen Thread über die sehr hohen Gaspreise und den ach so hohen Kosten hören. Ich konnte die Entscheidung schon vor der jetztigen Krise nicht nachvollziehen. Und aus meiner persönlichen Sicht ist das ein positiver Aspekt dieser ganzen Katastrophe, dass hoffentlich jetzt solche Technik durch die Preise unattraktiv wird.
 
P

Pinkiponk

Es ist alles bereits zu weit gediehen, als dass wir jetzt noch mal umschwenken können. In die laufenden Prozesse möchte ich nicht mehr eingreifen, weil dies zu oft zu Fehlern führt. In ein paar Jahren verfügen wir auch wieder über mehr finanzielle Mittel, um uns die Korrektur erlauben zu können. Ich möchte auch gerne erst einmal noch die Entwicklung der Gas- und Strompreise einige Zeit beobachten.
 
H

halmi

Es ist alles bereits zu weit gediehen, als dass wir jetzt noch mal umschwenken können. In die laufenden Prozesse möchte ich nicht mehr eingreifen, weil dies zu oft zu Fehlern führt. In ein paar Jahren verfügen wir auch wieder über mehr finanzielle Mittel, um uns die Korrektur erlauben zu können. Ich möchte auch gerne erst einmal noch die Entwicklung der Gas- und Strompreise einige Zeit beobachten.
Das ist aber mMn kompletter Käse. Ich würde das Thema mit deiner Firma unverzüglich ansprechen.
 
D

driver55

Es ist alles bereits zu weit gediehen, als dass wir jetzt noch mal umschwenken können. In die laufenden Prozesse möchte ich nicht mehr eingreifen, weil dies zu oft zu Fehlern führt. In ein paar Jahren verfügen wir auch wieder über mehr finanzielle Mittel, um uns die Korrektur erlauben zu können. Ich möchte auch gerne erst einmal noch die Entwicklung der Gas- und Strompreise einige Zeit beobachten.
Wie weit denn? Hau dem Bauleiter/Planer erstmal den Stopper rein.
(hättest das Profil nicht gesperrt, könnten wir selbst nachschauen, aber man darf in den letzten 1700 Beiträgen ja nicht recherchieren…).
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26285 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben