mit / ohne zentraler Lüftungsanlage Erfahrungen

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: mit / ohne zentraler Lüftungsanlage Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tumaa

Hallo,

das Problem bei der Luft im Haus ist einfach, dass die Häuser heute sehr dicht sind, wir haben ca. 260qm² , davon 200qm² bewohnt, es ist schon nervig, täglich zu lüften, wir haben bei uns eine vorbereitet, die Anlage folgt noch irgenwann :-) ....

Ein Freund baute damals mit seiner Schwiegermutter ein Doppelhaus, er mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung , sie wollten einfach keine .......nach einigen Jahren hatte sie es bereut und wollte unbedingt eine :)


Luxus kostet halt , aber das gönne ich mir :-)........
 
S

SebbSebb

Wie verhält es sich denn mit der Raumhöhe, wenn man die Leitungen für die Anlage im Estrich oder unter der Decke anbringt? Nimmt das nicht gut Raumhöhe weg?
 
N

netuser

Wie verhält es sich denn mit der Raumhöhe, wenn man die Leitungen für die Anlage im Estrich oder unter der Decke anbringt? Nimmt das nicht gut Raumhöhe weg?
Musst natürlich vorher in der Planung berücksichtigen. Bei uns allerdings hat sich da "nichts" getan, weil die Flachkanäle eben unter dem Estrich auf der Ebene der anderen Leitungen usw. verschwunden sind...
mit-ohne-zentraler-lueftungsanlage-erfahrungen-562683-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben