Minze für den Tee

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Minze für den Tee
>> Zum 1. Beitrag <<

P

petmatt

Gesperrt
Wenn du dir marrokanische bzw. die arabische und NICHT die handelsübliche anbaust, kann ich dir sagen, dass das ein großer Genuss wird. Ganz einfach die Minze in das Glas mit gekochtem Wasser reingeben und ziehen lassen. Es schmeckt wunderbar lecker! Wohl der beste Minztee, den es gibt.
 
P

perlenmann

Habs schon langsam raus. ca. 15 Blatt, dann ist gutes Aroma.
Hast Du die Pflanzen im Garten oder im Haus? Bei mir war keine Pflegeanleitung dabei :(
 
K

kevink

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es gar nicht so einfach ist, orientalische Minze zu finden! Aber in einem gut sortierten Baumarkt wurde ich fündig.

Neben Tee (ich nehme einen ganzen Stiel pro Tasse) nehme ich die Blätter gerne für Mojito und Couscous Salat her.
 
M

Monie

Ich trinke auch gerne Minze-Tee. Am besten schmeckt mir Minze, die ich selbst in meinem Garten angebaut hatte. Ich weiß, dass es sehr viele Sorten von Minze gibt, habe ich aber von der marokkanischen Sorte noch nicht gehört. Mich würde interessieren, wo ich sie kaufen kann.
 
N

Naschkatze

Ich bin auch ein Fan von Minze-Tee aus eigenem Garten, marrokanische Minze kenne ich leider nicht. Diese Sorte klingt aber vielversprechend. Muss mal in meiner lieblings Gärtnerei fragen, ob sie sowas haben.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben