Mindestbreite bei 2flügeliges Fenster/Terrassentür?

4,50 Stern(e) 6 Votes
C

Christian NW

Hallo,

wir haben Fenstertüren (dreifachverglast) mit einem Maß von 2,34m auf 1,17m. Daher sollte auch bei Euch ein einflügeliges Element problemlos möglich sein, ohne dass Probleme mit dem Gewicht des Elements auftreten.

Allein von der Durchgangsbreite würde ich keine Terrassentür mit einer Breite unter 80 cm nehmen.

Grüße,

Dirk
Guten Morgen,

Darf ich deine Antwort kurz aufgreifen und nachfragen, wie deine Erfahrungswerte hinsichtlich deiner 117 cm breiten Terrassentüren sind?

Sind die noch immer so positiv, oder gibt es nach den Jahren inzwischen Auffälligkeiten wie durchhängen, lockere Scharniere, etc.?

Mussten die Türen ggf. schon öfter nachgestellt werden?

Euer Hersteller würde mich auch interessieren ...

Danke
 
Zuletzt aktualisiert 28.11.2021
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1041 Themen mit insgesamt 12606 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben