Mindestbreite bei 2flügeliges Fenster/Terrassentür?

4,50 Stern(e) 6 Votes
S

Steffi33

Hier noch mal ein Bild von einer der geöffneten 1-flügeligen Terrassentüren.
Steht zwar ziemlich in den Raum rein, ist aber wohl die bessere Lösung:

mindestbreite-bei-2fluegeliges-fensterterrassentuer-106943-1.png
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

wir haben Fenstertüren (dreifachverglast) mit einem Maß von 2,34m auf 1,17m. Daher sollte auch bei Euch ein einflügeliges Element problemlos möglich sein, ohne dass Probleme mit dem Gewicht des Elements auftreten.

Allein von der Durchgangsbreite würde ich keine Terrassentür mit einer Breite unter 80 cm nehmen.

Grüße,

Dirk
 
Musketier

Musketier

Als ehemaliger Sprossenfensterbesitzer noch ein kleiner Tipp:
Auf jeden Fall nur Fenster mit innenliegenden Sprossen bestellen. Ansonsten hast du viel Freude beim Fensterputzen.
 
S

Steffi33

Ach wo... wir haben jetzt auch Fenster mit einer senkrechten Wiener Sprosse. Hab ich überhaupt kein Problem damit... Eine ordentliche "Wiener Sprosse" gefällt mir einfach besser.. ist nicht so "fipselig". Diese schmalen innenliegenden sehen irgendwie nach 90er Jahren aus.. Das haben bei uns viele Einfamilienhäuser aus dieser Zeit.. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.. vielleicht ist es ja immer noch sehr modern..
 
Zuletzt aktualisiert 19.01.2022
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1048 Themen mit insgesamt 12704 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben