Mindestbreite bei 2flügeliges Fenster/Terrassentür?

4,50 Stern(e) 6 Votes
S

Steffi33

Hallo Uwe.. Okay... 2flügelige Terrassentüren mit 125 cm Breite könnten bei uns auch noch passen...
Kannst du an deinem 1,25er Fenster mal messen, wie breit die Öffnung bei einem geöffneten Flügel ist? Danke.

LG Steffi

Hier noch mal ein Bild von innen
Habe die Terrassentüren jetzt mal auf 125 cm verbreitert:

mindestbreite-bei-2fluegeliges-fensterterrassentuer-106925-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe82

Uwe82

Da ist wahrscheinlich jemand anders schneller, ich komme erst am Sonntag wieder auf die Baustelle . Wenn dann noch nichts hier steht, kann ich das machen.
 
S

Steffi33

Hallo Sebastian, ich habs befürchtet. Wenn ich die Terrassentüren auf 125 cm verbreitere bin ich bei etwa 53 cm Durchgangsbreite für einen Flügel (ist meine rechnerische Vermutung... hab ja keine solche Tür vor mir.. vielleicht gibt mir Uwe ja am Sonntag einen genauen Wert . Kann man damit schon gut leben? LG Steffi
 
S

Sebastian79

Ich würde weiterhin nein sagen - um halbwegs bequem raus zu kommen, würde ich eine 73er Tür nehmen.

Aber da es einen Terrasse ist, hat man ja auch gerne mal ein Tablett o.ä. in der Hand, dann sollte es im Minimum die 83er Tür werden - eher halt etwas mehr.

Da würde ich ganz ehrlich nicht die Optik, sondern die Praxis entscheiden lassen.
 
S

Steffi33

Ja.. ich glaube, du hast recht. Ich werde dann wohl optisch mit Sprossen arbeiten, es aber bei den 1-flügeligen 112-er Terrassentüren belassen. Dito bei den Fenstern. Danke für alle Beiträge. LG Steffi
 
Zuletzt aktualisiert 28.11.2021
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1041 Themen mit insgesamt 12605 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben