Mietminderung möglich?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Mietminderung möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nam-1

ich denke mal auch, ein Heizungsausfall , und das wo du die Wohnung mit einen Heizlüfter heizen konntest berechtigt nicht zu einer Mietminderung.
Hier kann man max die erhöhte Stromrechnung gegen rechnen, aber auch da wird es schwer, denn wie willst du nachweisen wieviel Strom du nun unbedingt fürs Heizen ausgeben hast?
 
N

Nicole1981-1

Du hast das Recht für eine warme Wohnung, egal wie diese beheizt wird. Da hat dein Vermieter umgesetzt. Deshalb wird eine Mietminderung nicht funktionieren.
 
R

Roman-1

Das ist rechtlich immer ein schmaler Grad. In diesem Fall hat der Vermieter bei dem Heizungsausfall reagiert. Danach hat er auch den Schaden behoben. Für eine Mietminderung sehe ich kaum eine Chance.
 
N

Nina-1

Klar gibt es hier im Forum gute Ratschläge zur Mieterhöhung, aber diese sind gesetzlich abgesichert. Ich würde ohne fachlichen Sachverstand die Miete nicht erhöhen, denn das kann nach hinten losgehen. Jede Situation ist ein Einzelfall.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Schweizer Normen / Versicherungen / Mietrecht gibt es 29 Themen mit insgesamt 180 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben