Mietkauf Finanzierung - Erst mieten um später kaufen zu können

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

toxicmolotof

Dann biete doch an, dass ihr euch in die Entschädigung reinteilt. Er muß seine Mieteinkünfte nicht versteuern und du hast das Haus sofort. Die Entschädigung kann doch bei einem Jahr rest nicht mehr viel sein.
Naja, wenn das Ding auch schon 9 Jahre läuft, dürfte der Zins und damit der Ausgleich aber schon entsprechend hoch sein... aber vermutlich nicht höher als die Zinsen, die er für das Jahr auch noch zahlen müsste.
 
Anke2110

Anke2110

Hallo, mein Mann und ich haben unser Haus ohne angespartes Eigenkapital gekauft. Wir haben mit dem Verkäufer gesprochen und mit ihm einen Mietkauf ausgehandelt.
Wir sind als Mieter in unser Haus eingezogen und haben 2 Jahre lang Miete gezahlt, die uns dann als Eigenkapital angerechnet und somit vom Kaufpreis abgezogen wurde, das wurde natürlich alles notariell festgehalten.
Das hat für uns super geklappt und wir sind jetzt Eigentümer unseres kleinen Häuschens. Darüber habe ich auch auf meinem DIY Blog geschrieben.

Wenn du willst, kann ich dir gerne noch mehr Einzelheiten darüber erzählen. melde dich einfach.


LG Anke
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben