ᐅ Meinungsbild über verschiedene Fertighausanbieter erwünscht
Erstellt am: 14.01.21 17:48
tomtom7928.01.21 22:47
Hier gab es doch einen Beitrag von jemand der über Monate fast alle gängigen fertighausabieter getestet hat.
wie hieß er den?
wie hieß er den?
ypg28.01.21 23:04
tomtom79 schrieb:
Hier gab es doch einen Beitrag von jemand der über Monate fast alle gängigen fertighausabieter getestet hat.
wie hieß er den?Hat derjenige mit allen gebaut?Ich habe leider keine Erfahrungen mit diesen Firmen.
Aber irgendwie arbeiten sie doch ähnlich.
Noa2020 schrieb:
Schwörerhaus, Okal Haus, Weberhaus und Bien-Zenker.Schwörerhaus hat eine Naht zw den verputzten Geschossen, muss man mögen.Von Weberhaus habe ich hier schon einiges gutes gelesen
Von Bien-Zenker war mal ein Vertreter bei uns. Der hat sich dann nie wieder gemeldet.
Okal Haus hat ein interessantes Haus bei uns in der Nähe stehen, Schwörerhaus übrigens auch, das macht sie beide nah und sympathisch.
Was ist denn mal mit der Suchfunktiom?
Oder schon mal Baublogs durchgelesen?
ypg28.01.21 23:05
Ich sehe grad, die TE war eine Eintagsfliege... am 14. angemeldet, am 14. zuletzt gesehen...
Und der geheimnisvolle Gaststar Mr Pitter? Der hat sich wohl auch an dem Tag angemeldet :p
Und der geheimnisvolle Gaststar Mr Pitter? Der hat sich wohl auch an dem Tag angemeldet :p
tomtom7928.01.21 23:51
ypg schrieb:
Schwörerhaus hat eine Naht zw den verputzten Geschossen, muss man mögen.Gibt's auch ohne diese Naht, kostet extra aber anscheinend möglich.Und nein der besagte Te hat bestimmt nicht alle getestet alleine das anzunehmen.. tststs aber er fragt nach Erfahrungen und diese hat er geteilt.
11ant29.01.21 02:37
hausnrplus25 schrieb:
und beschäftigt euch mit der Firmenphilosophie und Wandaufbau !Was meinst Du denn mit Firmenphilosophie ? - die wechseln doch selbst bei Einmarkenanbietern mit den Werbeagenturen.tomtom79 schrieb:
Hier gab es doch einen Beitrag von jemand der über Monate fast alle gängigen fertighausabieter getestet hat.
@11ant wie hieß er den?Argh, Dreck. Ich wußte sofort was Du meinst und habe mir doch erst lange einen Wolf gesucht. hat den Umsetzer für seine Pläne https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissoptimierung-Doppelhaushälfte-am-hang-mit-192m-Wohnfläche.35270/ in einem wahrlich beeindruckenden Informationsmarathon gesucht - an etwa einem Dutzend Stellen nachzulesen, allerdings in einem nicht selbst eröffneten Thread, genauer: u.a. in Beitrag #72 (Seite 12) und #125 (Seite 21) von https://www.hausbau-forum.de/threads/baufirma-im-grossraum-stuttgart-gesucht.28802/hausnrplus2529.01.21 07:57
WilderSueden schrieb:
Ich glaube das Thema Wandaufbau verwirrt eher. Jeder hat die tollste aller Wände, bis auf die Firmen die nichts erzählen weil sie außen nochmal Styropor ranpappen. Firmenphilosophie ist eh nur Marketing.
Wichtiger ist zu schauen wie sich die einzelnen Firmen im Markt platzieren und zu prüfen ob man auch im gleichen Preissegment bauen will.11ant schrieb:
Was meinst Du denn mit Firmenphilosophie ? - die wechseln doch selbst bei Einmarkenanbietern mit den Werbeagenturen.
Argh, Dreck. Ich wußte sofort was Du meinst und habe mir doch erst lange einen Wolf gesucht. hat den Umsetzer für seine Pläne https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissoptimierung-Doppelhaushälfte-am-hang-mit-192m-Wohnfläche.35270/ in einem wahrlich beeindruckenden Informationsmarathon gesucht - an etwa einem Dutzend Stellen nachzulesen, allerdings in einem nicht selbst eröffneten Thread, genauer: u.a. in Beitrag #72 (Seite 12) und #125 (Seite 21) von https://www.hausbau-forum.de/threads/baufirma-im-grossraum-stuttgart-gesucht.28802/Eine Firmenphilosophie (von kleineren Unternähmen) kann auch sein eben kein big Marketing stattdessen Kommunikation und Qualität als Philosphie! Hochglanzbroschüren sagen nämlich nichts darüber aus. Aber um das differenzieren zu können muss man wohl einfach sehr reflektiert, realistisch sein und sich Zeit nehmen!
Und Wandaufbauten sind nicht alle gleich. Die Qualitätsunterschiede sind enorm! Auch da bedarf es aber Willen sich damit zu beschäftigen.