Meinungen zum Entwurf

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Shism

Müssen auch die Eltern direkt in die Garage?
Ja, so alt, dass Sie nicht mehr Auto fahren, sind sie noch lange nicht (anfang/mitte 50)... In die Garage sollen auch die Mülltonnen u Fahrräder kommen. Direkter Zugang ist somit schon sinnvoll.
Die Schleuse wird vermutlich, gerade für die Kinder, auch oft als Verbindung zwischen den Wohnungen genutzt werden, um schnell mal Oma/Opa zu besuchen.
 
R

rama

Wieso plant ihr die Bäder nicht übereinander? Wo ist denn im Entwurf Süden (oder hab ich das übersehen?).
Euren Eingang vom Eingang der Eltern trennen würde ich auch auf jeden Fall. Kenne einige, die es nicht haben und schwer bereuen!
 
S

Shism

Wieso plant ihr die Bäder nicht übereinander?
Weil es von der Raumaufteilung so besser funktioniert.
Im Eg Badezimmer und Arbeits/Gästezimmer zu tauschen wäre zwar prinzipiell möglich, allerdings wenig sinnvoll.
Im Og ein Kinderzimmer gegen das Bad zu tauschen wäre von den raumgrößen etc auch schwierig... Man könnte evtl unser schlafzimmer/bad nach süden legen und die Kinderzimmer nach norden, dann hätte aber ein Kinderzimmer kein "normales" Fenster und sie hätten weniger Licht... so erschien uns die aufteilung am besten.

Wo ist denn im Entwurf Süden
Die Außenansicht ist die Südseite. Im Grundriss also links.

Euren Eingang vom Eingang der Eltern trennen würde ich auch auf jeden Fall. Kenne einige, die es nicht haben und schwer bereuen!
Jo da waren wir uns sehr schnell einig dass wir das getrennt haben wollen :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben