Meinungen und Hilfe zu Grundriss

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Meinungen und Hilfe zu Grundriss
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Und ich glaube es ist ok wenn wir Gäste haben dann können sie nach oben gehen ins Kinderbad.
Nöö... bevor ich noch mal von Hausbesitzern auf eine Kindertoilette geschickt werde, geh ich! Nichts ist schlimmer als ein Bad, welches nicht stündlich von einem reinlichen Bewohner begutachtet wird
Dann mach es konsequent: von den gesparten Euros (Dusche700€-1000€), kannst Du Deinen wenigen Gästen ein Hotel bezahlen

Allerdings erscheint mit nun die Garderobe viel zu groß,
Vorschlag: lasst das Bad im OG weg! Man kann ein Zweitbad für Kids im OG haben, man muss es allerdings nicht auf Brechen und Biegen. Kinder sind noch nicht da und es steht nie fest, ob sie nun wirklich irgendwann mal da sind. Macht statt dessen ein vernünftig grosses Dusch-WC im EG (da, wo der Abstell war), dann habt ihr mit Büro für später oder Krankheit eine ebenerdige Zufluchtsmöglichkeit und die Kids können auch dieses benutzen.

Wenn für Euch diese Alternative nicht in Frage kommt, stellt zwei adäquate Kinderzimmern her und ein anständiges Bad, da reichen auch ca. 6 qm.

Naja ich möchte vielleicht einmal gemütlich sitzen und hinausschauen, oder für die Kinder ist es eine Spielfläche und können auch ungestört von den Eltern sein
Mal ehrlich: gemütlich sitzen und rausschauen... Gern mal zwischendurch während der Hausarbeit... macht man eh nicht da oben und wenn, gern im Wohnzimmer.
Ich bin ein Freund einer grosszügigen Galerie... hab ich auch (etwas kleiner) und bin selbst so aufgewachsen. Aber: die Kinder sind dort nicht ungestört, in den ersten Jahren spielen sie unten, in den späteren Jahren machen sie die Tür von innen zu - eine Galerie ist schön, wenn sie über ist! Sie ist aber kein Spielzimmerersatz, und von der Lage kann es noch nicht einmal ein Kinderfernsehzimmer werden.
Dann doch bitte ein drittes offenes Zimmer oben haben, welches man nach Bedarf später schliessen kann, sodass die Kinderzimmers dann auch separat zu begehen sind.


Das, was Ihr da jetzt im OG in Planung habt, ist nicht Fisch und Fleisch - allerdings Euer Pärchen-Palais... da merkt man gleich, dass Ihr noch keine redenswerten Gäste über Nacht hattet bzw keine Kinder da sind.
Der Blick geht bei Euch dahin, was Ihr kennt, das andere interessiert Euch jetzt nicht wirklich ...

Gruss Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben