Meinungen Expertisen Bewertung Hausplan

4,80 Stern(e) 4 Votes
kbt09

kbt09

Fingerübung ;) ... was soll man dazu sagen?
Zunächst mal wäre https://www.hausbau-forum.de/forums/grundrissplanung-Grundstücksplanung.237/ als Forumsbereich besser, dann wärst du auch über https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissplanung-unbedingt-vor-beitrag-erstellung-lesen.11714/ gestolpert.

Gibt es schon ein Grundstück?
Das war Beitrag 5 in diesem Thread ... ohne diese Informationen wirkt der Grundriss leider nur als grobe Spielerei. Die Hauptmacken sind schon entsprechend benannt worden.
 
H

haydee

Etwas besser

Kinderzimmer haben jetzt zumindest eine ansprechende Größe und dem Haus angepaßt.

Der Flur mit Treppe, Luftraum will mir gar nicht gefallen.
Du läufst die Treppe hoch und siehst links die Wand. Dadurch wirkt es wieder nicht großzügig.

Luftraum am Kopfende vom Bett trägt jedes Geräusch nach oben.
Ankleide Schlafzimmer mini - Stelle mal richtige 60cm tiefe Schränke rein, dafür hat das Schlafzimmer viel toten Raum

Bäder. Größe ist ok, sieht trotzdem nach Sims aus.
Kinderbad sehr schlauchig und eng. Bedenke Kinder brauchen lange Hilfe beim Duschen und für die Toilette
Dusche Elternbad etwas breiter

Du schaffst es immer noch ein riesiges Haus zu planen mit Schuhschachtelelementen.
Zu dem Haus passt z.B. eine Freistehende Badewanne, eine Walk-In-Dusche aus Glas, eine Ankleide mit mehr Schrankmeter in die auch ein Spiegel paßt und eine Kommode in der Mitte
 
Y

ypg

Der „Gang“ zum Ess/Wohnzimmer habe ich mir so gedacht dass man quasi vor der Haustüre komplett durchs Haus bis zum Garten schauen kann und kein Esstisch im Weg ist..
Wenn man dem Betrachter, der mehr oder weniger ein geschultes Auge hat, mit solchen Satz etwas erklären will/muss, dann ist da etwas faul am Ganzen.

wenn jemand verbesserungen hat immer her!!
Alles neu und erstmal ohne Nischen, Versätze, Schräge Wände und Lufträume auskommen.

Sims Haus ... Legohaus ... muß es hier
Ja mei: schau mal hin! Das kann man in diesem Jahr sicher nicht toppen, und das Jahr ist noch lang.

Einfach mal hinschauen:
meinungen-expertisen-bewertung-hausplan-308848-1.jpeg
meinungen-expertisen-bewertung-hausplan-308848-2.jpeg
 
11ant

11ant

dass man quasi vor der Haustüre komplett durchs Haus bis zum Garten schauen kann und kein Esstisch im Weg ist.
Der Briefträger sieht also schon beim Klingeln an der Haustür, wenn man nacktgärtnert *ROTFL*

Im Ernst: ein freies optisches Schußfeld für jeden, der wissen will, ob der Hund und ich weg sind und die Frau allein im Haus ist, halte ich nicht für erstrebenswert. Ich glaube auch, daß weit überschätzt wird, welchen Maxime-Appeal das einem Flair verleiht ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben