Mehrzuteilung bei der Umlegung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Mehrzuteilung bei der Umlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Escroda

ist der Eigentümer König
Nicht, wenn es um Baulandumlegung geht.
Genauso wenig wie du zum Vekrauf gezwungen werden kannst
Das ist im Umlegungsverfahren nicht so kompliziert. Selbstverständlich ist man bemüht, eine gütliche Einigung zu erzielen. Daher wird ja auch verhandelt. Aber ein einzelner uneinsichtiger Umlegungsbeteiligter kann das Verfahren nicht verhindern.
die aufgestellten Spielregeln sind eher die Wunschvorstellung der Gemeinde
Die Spielregeln stehen im vierten Teil des Baugesetzbuch.
Und damit müssen es auch zwei Geschäfte sein
Nein. Umlegung funktioniert anders. Man wirft sein Grundstück ein und die Gemeinde entscheidet, ob nach Werten oder nach Flächen neu verteilt wird.
Gibt es denn überhaupt schon einen rechtskräftigen Bebauungsplan? Wenn nicht, sind wir noch in der Sondierungsphase der Gemeinde, die bei jetzt schon erkennbaren Widerständen, dort vermutlich eine weitere Planung nicht weiterverfolgen würde und damit das Grundstück niemals zu Bauland wird.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben