Matratzen

4,00 Stern(e) 4 Votes
N

Nils_2314

Hallo,

ich bin am überlegen mir für mein Bett nach fünf Jahren mal ne neue Matratze zu gönnen. Hab mich jetzt schon mal ein wenig informiert und habe dabei auch den IKEA-katalog durchgeblättert. Muß sagen das Thema Matratzen ist ja ne Wissenschaft für sich. Es gibt so viele Materialien und auch riesige Preisunterschiede. Ikea gehört da ja noch zu den günstigeren.
Hat jemand gute erfahrungen und kann mir vielleicht nen Tipp geben wäre echt super.

vorab schon mal danke
 
K

Klappstuhl

Hi Nils,

ich hab zwar keine Matratze aber ne Schlafcouch von Ikea und die ist schon sehr bequem, da können die Matratzen ja nur noch besser sein. ;)
Ne aber mal Spaß beiseite. Beim Matratzenkauf immer schön viel zeit mitbringen und ruhig mal n kleines Nickerchen machen. Also am besten nicht am Samstag Nachmittag zum Matratzenkauf losziehen. Probieren geht über Studieren.
 
K

Knut

Hallo Nils,

Beim Matratzen kauf müssen es nicht immer Materialien wie Naturkautschuk oder Rosshaar sein.
Es gibt auch sehr gute Schaumstoffmatratzen, hier solltest du allerdings auf die Anzahl der Lagen achten - um so mehr, desto besser. Es sollten aber schon fünf Schichten sein, nicht weniger.

Viele Grüße

Knut
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben