Massivtisch ca 240cm Eiche gesucht

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Massivtisch ca 240cm Eiche gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

I

ivenh0

Wir haben den Nativo Excalibur. Preis Leistung überragend. Vorallem massiv, durchgehende Lamellen in 4cm Stärke. Ich befürchte aber, dass die Produktion der Eichentische eingestellt wurde, da der Rohstoffpreis so abartig gestiegen ist.
 
Y

ypg

Tolle massive Eichenholzplatten. UA aus alten Scheunen, die dann verbunden zu einer rohen Platte mit freier Beinwahl.
Möbelkaufhaus Hamburg...
massivtisch-ca-240cm-eiche-gesucht-334788-1.png
 
H

hampshire

Da gibt es wirklich viel Angebot in allen Qualitäten und Designs. Venjakob macht beispielsweise sehr gute Qualität zum angemessenen Preis.
 
L

Leo

Danke für eure Antworten. Wir haben bei uns im lokalen Möbelgeschäft einen tollen Tisch gefunden. Allerdings in Akazie. Nun fragen wir uns, ob es zur Küche (wird wohl Eiche) und zur Wohnwand (Wotan Eiche) passen wird?

Kennt sich da jemand aus?
 
H

hampshire

Ja, gut genug um zu sagen, dass das von hier aus nicht festzustellen ist. Akazie und Eiche unterscheiden sich in der Maserung. Die Farbe wird zumeist vom Verarbeiter durch die Behandlung bestimmt. Holz ist zudem ein Naturprodukt. Da gibt es auch Unterschiede innerhalb gleicher Baumarten.
Anders als bei künstlichen einfarbigen Flächen lassen sich verschiedene Holzarten und -töne gut zueinander stellen. Wird schon gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.01.2021Mehrkosten für Treppenbelag Eiche anstelle Buche Wucher? Beiträge: 16
07.09.2021Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche Beiträge: 529
27.05.2015Haustür aus Eiche Natur? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben