Massivhaus Mittelrhein Erfahrungen, Tipps

5,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Massivhaus Mittelrhein Erfahrungen, Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

D

dropss89

Hallo,
gibt es hierzu neue Erfahrungen? Wir haben aus dem Kollegenkreis bisher gutes über MHM gehört.

Grüße,
dropss
 
11ant

11ant

Die Palette der Bauvorschläge ist nach meiner Ansicht eine der rundesten im weiten Anbieterfeld, das Unternehmen macht ebenfalls einen guten Eindruck, was aber nicht für jeden einzelnen Handelsvertreter gelten muß.
 
T

Tobias82

Hallo Zusammen,
Gibt es aktuellere Erfahrungen mit Massivhaus Mittelrhein?
Wie gut funktioniert die Vaillant Sole-Wärmepumpe im Haus?
Was mich persönlich vom Gefühl her stört, sind die dicken Außenwände. Da muss ich unweigerlich an eine Burg denken. Völlig subjektiv und ohne daß ich es mal gesehen hätte. Wie erleben das die Leute die schon im Haus wohnen?
Danke!
VG
Tobias m
 
11ant

11ant

Was mich persönlich vom Gefühl her stört, sind die dicken Außenwände. Da muss ich unweigerlich an eine Burg denken. Völlig subjektiv und ohne daß ich es mal gesehen hätte. Wie erleben das die Leute die schon im Haus wohnen?
Da ich von denen bisher die Wandstärke 36,5 cm kannte (die sich mit den WDVS-Wänden der Mitbewerber ja praktisch nichts nimmt) war ich über Deine Frage erstaunt und habe nochmal frisch in deren Website hereingeschaut (die bei meinem vorherigen Besuch übrigens noch m.E. übersichtlicher strukturiert war, aktuell finde ich dort nicht mehr zur Bauleistungsbeschreibung). Und siehe da, die sind wohl auf 42,5 cm Wandstärke umgestiegen - allerdings nach wie vor monolithisch. Das bedeutet auch, daß die Einbauebene der Fenster ein bißchen flexibler positioniert werden kann. D.h. ich sehe Dich hier die Möglichkeit haben, die von innen wahrgenommene Wanddicke so zu "gestalten", daß Du die 6 cm mehr garnicht wahrnimmst. Ich bin oft bei meinem Kompagnon daheim, der wohnt in 36,5 cm Außenwänden und ich in 30 cm Außenwänden - beim Blick auf die Fensterlaibungen habe ich da noch nie einen gefühlten Unterschied gehabt. In meiner Wohnung sind die inneren Fensterbänke wenige Zentimeter mehr überstehend, das gleicht es also auch aus Sicht der Blumentöpfe voll aus, bzw. auch die Katzenliegefläche ist identisch ;-)
 
K1300S

K1300S

Im Übrigen dürften die Windstärke bei so ziemlich allen Massivhäusern ähnlich sein. Deutlich dünner wird es nur mit Holzrahmen.
 
D

dhd82

Der Anbieter hatte schon 2018 eine Wandstärke von 42,5 cm, zumindest in der Effizienzhaus 55 Serie. Damals war MHM auch bei uns in der engeren Auswahl.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben