ᐅ Markise Material und Farbberatung?
Erstellt am: 18.02.2019 15:05
ypg 02.04.2020 23:56
Hast Du ein helles grau genommen?
Wir suchen morgen auch eine Farbe aus. Ich hab ja schon von unserem 70er Jahre orange- Markise berichtet. Das wird jetzt nicht mehr passen. Ich möchte auch mit Kissen und co unabhängig sein und werde wohl hellgrau nehmen.
Über ein Foto würde ich mich freuen
Wir suchen morgen auch eine Farbe aus. Ich hab ja schon von unserem 70er Jahre orange- Markise berichtet. Das wird jetzt nicht mehr passen. Ich möchte auch mit Kissen und co unabhängig sein und werde wohl hellgrau nehmen.
Über ein Foto würde ich mich freuen
Pinkiponk 03.04.2020 07:53
hampshire schrieb:
Das neue Haus wird markisenlos.Sagst Du mir bitte, weshalb das neue Haus markisenlos wird? Mir gefallen Markisen im Privatbereich nämlich nicht so richtig, da sie optisch zu viel Raum an einem Durchschnitts-Einfamilienhaus einnehmen und meiner Meinung nach richtig viel Freifläche und Hausfassade drumherum benötigen, um zu wirken und das Haus nicht zu dominieren. Wenn möglich, werden mein Mann und ich auf Markisen verzichten und dafür, je nach Bedarf, ein oder zwei leicht auf- und abbaubare Sonnenschirme (vielleicht in verschiedenen Farben) aufstellen. Mein Bestreben ist es auch, rundherum um das Haus hübsche Sitzplätze zu schaffen, damit wir ggf. der Sonne bzw. dem Schatten hinterher wandern können. Deswegen werden wir im EG auch fast ausnahmslos Terrassentüren haben, außer in der Eingangsfassade (ehebedingter Kompromiss, ich hätte auch dort gerne mehr Türen).Jetzt bin ich abgeschweift. Weshalb wird Euer neues Haus markisenfrei?
Pinkiponk 03.04.2020 07:57
Bei Markisen mag ich die gelb-weiß gestreiften, ich assoziiere damit "Süden".
Pinkiponk 03.04.2020 08:00
Curly schrieb:
... sie müssen ja nicht gestreift sein und vorne so eine Borte wie in einer Eisdiele haben.Doch, genau das müssen sie. (Das ist ein Scherz.) ypg 03.04.2020 08:24
Pinkiponk schrieb:
Mein Bestreben ist es auch, rundherum um das Haus hübsche Sitzplätze zu schaffen, damit wir ggf. der Sonne bzw. dem Schatten hinterher wandern können. Deswegen werden wir im EG auch fast ausnahmslos Terrassentüren haben, außer in der Eingangsfassade (ehebedingter Kompromiss, ich hätte auch dort gerne mehr Türen).Mein Reden Ich sitze auch gern vorm Haus. Wir nehmen die Haustür, der Schlüssel steckt dann. Wir haben klassisch eine Bank vorm Haus gehabt, jetzt zwei Metallstühle im Beet.
Ansonsten die Feuerschalenecke mit zwei einfachen Granitbänken, die Bank im Grwächshaus, der windgeschützte Platz im Strandkorb, die zwei Stühle im Osten, die zwei Frühstücksstühle vor der Hauptterrassentür, zwei Liegestühle auf dem Sonnendeck und dann noch der Tisch mit 6 Stühlen
hampshire 03.04.2020 08:55
eine Markise passt nicht zu unserem Haus. Wir haben den mittleren Terrassenbereich überdacht, sodass sich da 6-8 Personen in den Schatten setzen können. ein großer Dachüberstand hat eine „Baseballkappenfunktion“ für die Fenster.
