Mangelhafte Malerarbeiten (Q4, Streicharbeiten)

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Schorsch_baut

Sieht aus wie der Strukturputz bei einem altmodischen Griechen. Q4 kennt der Putzer doch nur als Auto.
 
South

South

Vielen Dank für die Antworten, die Richtung ist ja Recht eindeutig. Was bei neuem schleifen auch mein Problem mit der sich lösenden Farbe beheben würde. Aber um die Ehre des Malers zu retten hier noch mal Aufnahmen bei Tageslicht. Während die dunklen Fotos die Sache etwas prekärer dargestellt haben, als ich es wahrnehme, ist es bei diesen Fotos andersrum.

Das Gewerk wurde von uns leider schon angenommen und bezahlt (Dezember). Wir hatten im Dezember mit dem Fliesenleger/Estrichleger Probleme, die sich nicht einig waren ob der Estrich in Ordnung ist, oder ob er komplett rausgestemmt werden muss. Da hatten wir für die Malerarbeiten keinen Nerv dafür und Streiflicht gibt es (Westseite) erst seit ein paar Wochen durch Sonneneinstrahlung und seit der Installation der Wandlampen.

Ich hoffe der Maler meldet sich heute zurück. Habe ihn bereits vor 2 Wochen kontaktiert und heute nochmal. Sonst melde ich mich schriftlich bei ihm.
 

Anhänge

Tolentino

Tolentino

Soweit ich weiß ist Lehmputz auch schwieriger zu verarbeiten. Kann es sein, dass du Lehmputz wolltest, weil du irgendwo über die tollen eigenschaften gelesen hast und der Maler hat halt keine Erfahrung mit Lehmputz?

Tapete auf Lehmputz zu kleben lässt erahnen, sich nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigt zu haben.
 
S

Schorsch_baut

Lehmputz ist sogar einfacher zu verwenden, da er sich immer wieder überarbeiten lässt. Einfach anfeuchten und überarbeiten, bis der ausreichende Glättegrad erreicht wurde. Wenn man einen feinen Oberputz verwendet, ist die Verarbeitung sogar für Laien gut machbar.
 
Tolentino

Tolentino

Ok, ich nicht worauf sich die anderen Erfahrungsberichte bezogen. vielleicht erstmal die anfängliche Verarbeitbarkeit? Ist der irgendwie schwerer oder zäher?
Das man später noch drüber gehen kann ist für nen Laien sicher gut, fürs Gewerk, das schnell fertig werden will, aber evtl auch nicht wirklich vorteilhafter.
Aber ich gebe zu, dass ich da keine eigenen Erfahrungen habe.
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1421 Themen mit insgesamt 12959 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben