Mähroboter - Wie umsetzen bei mehreren Flächen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Mähroboter - Wie umsetzen bei mehreren Flächen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Lässt sich schon gut steuern. Aber halt nicht bei günstigeren Modellen.
@AxelH. Welcher hochwertige Mähroboter hat keine Suchkabel? Topmodelle bei Husqvarna haben 2 oder 3 Suchkabel. Nurtzen aber auch Begrenzungsdrähte. Suchkabel sind hauptsächlich für die Fahrt zu den Flächen und zurück.
 
C

ChrLenz

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Favorit wäre ein Gardena Smart Sileno.
die Idee wäre nun beide Flächen durch einen schmalen Korridor (60cm) zu verbinden. Dafür sollte der Korridor von unten kommend an der rechten Seite der Terrasse entlang laufen, dann unterhalb des Pools und dann zwischen Pool und Garage wieder wieder auf der Hauptrasenfläche einmünden. Somit würde er nicht im Bereich der möbel fahren.
Denkt ihr das funktioniert ?
 
rick2018

rick2018

@AxelH. das war ja nicht die Frage. Ist ja gut dass du zufrieden bist. Aber Kress ist weit weg von der Spitze der Mähroboter.

@ChrLenz sollte funktionieren. Jeder cm Breite im Korridor hilft.
 
AxelH.

AxelH.

@AxelH. das war ja nicht die Frage. Ist ja gut dass du zufrieden bist. Aber Kress ist weit weg von der Spitze der Mähroboter.
Irgendwie reden / schreiben wir aneinander vorbei. Zunächst war die Rede von "höherwertigen" Mährobotern. Dann von "hochwertigen" und jetzt plötzlich von der "Spitze der Mähroboter".
Ich habe Kress nie zur Spitze gezählt und würde das auch nicht tun. Fakt ist: Das Ding macht genau das, was es soll und erkennt sogar Hindernisse, die es geschickt umfährt. Diese Technik ist bei anderen "höherwertigen" Herstellern noch nicht implementiert. Da muss noch um jeden Baum und Strauch ein Begrenzungskabel gezogen werden.
 
rick2018

rick2018

Das Ultraschallsystem von Kress funtioniert super bei Bäumen und harten Gegenständen. Bei manschen Büschen leider nicht. Ultraschallsensoren haben andere Hersteller auch schon seit mehr als 10 Jahren. Nur dass diese nicht umfahren sondern bis fast zum Stillstand abbremsen.
Diese haben dann z.b. eine feste Simkarte und benötigen kein Wifi, Allrad, Flächenleistung >3000m2 usw.
Wichtig ist dass der Mähroboter zum Garten passt. Das tut deiner.
Genauso wichtig ist es für den TE. Er benötigt einen Mäher mit Suchkabel dass sich die Mähzeit entsprechend auf die Flächen verteilen lässt und die Engstelle gut meistert.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben