Luftraum über Küchenbereich

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Matthias 40

Wir haben einen Luftraum über der Kücheninsel und man hört das Geschirrgeklapper sehr laut, da es dann auch sehr hallt. Allerdings ist es optisch echt der Hammer Man muss beim Hausbau immer eine Entscheidung zwischen Funktion und Optik fällen, wir haben uns in diesem Fall für die Optik entschieden.
 
Y

ypg

Das mit dem Geschirr-Geklapper denke ich nicht unbedingt, da es ja keine klassische Galerie ist, sondern im Obergeschoss geschlossen ist und nur 2-3 Fenster hat.
Das soll dann geschlossen sein? Also zum Flur OG mit ner Wand? Hmmmm.... allerdings sollte man bei einer Familie doch eher die Wohnfläche nutzen als ein halbes Highlight setzen.
Ich würde es nicht machen.
 
A

Alessandro

ich würde es immer wieder machen
Es gibt einfach ein ganz anderes Wohngefühl mit Luftraum
 
T

Tamstar

Auch wenn die Frage eine andere war:
Wie entwässern denn die Bäder?
Und: Ich bin einfach ein gebranntes Kind.... So ne Hütte und dann lauschen die Kinder am Elternschlafzimmer und umgekehrt
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.07.2023Grundriss mit Vordach trotz Luftraum bei einer Stadtvilla Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben