Luft- Wasserwärmepumpe mit Einhausung, ja oder nein

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Luft- Wasserwärmepumpe mit Einhausung, ja oder nein
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Einhausungen für Wärmepumpe sind völlig normal, wenn auch selten anzutreffen. Es gibt hierfür extra Einhausungen, um den Luftstrom zu garantieren (ich kenne i.W. die von Remko).
Die Wärmepumpe wird nicht mit "Wänden" eingemauert, sondern ggf. sogar attraktiv verpackt. Google mal nach Einhausungen für Wärmepumpe und lass Dich inspirieren.
Ob alle Wärmepumpe dafür geeignet sind, kann ich nicht sagen, gehe aber mal davon aus.
 
T

Tego12

Solange die Luftströme nicht behindert werden, kann man die doch Einhausen... Finde das vom Bebauungsplan gar nicht so verkehrt, die häßlichen Teile herumstehen zu haben sieht in vielen Neubaugebieten schon bescheiden aus.
 
W

WingVII

Ich würde halt gleich ne Anständige Luft-Wasser-Wärmepumpe hinbauen. Zum Beispiel IDM iPUMP A2-7. Die sieht super aus und hört man auch unter Volllast nicht. Ich wüsste nicht, für was man da ne Einhausung benötigen sollte. Ausser vielleicht für billig-Pumpen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben